Asus Strix Rtx 4070ti einbau?

3 Antworten

Hallo!

Bedenke bei einem vertikalen Einbau bitte, dass die Lüfter sehr dicht an der Glasscheibe sitzen. (Der Kühlkörper ist schon ein "recht dicker Brummer"...)

Das kann die Luftzufuhr und somit die Kühlung der Graka negativ beeinflussen.

Der normale horizontale Einbau ist viel vorteilhafter, da man einen Gehäuselüfter so positionieren kann, dass dieser die kühlere Außenluft direkt in den Ansaugbereich der Graka-Lüfter einblasen kann.

Das verbessert die Kühlung sehr effektiv.

Und wenn man die Drehzahl dieses Gehäuselüfters abhängig von der Graka-Temperatur über eine Lüfter-Kurve einregelt, kann das ganze Ganze zudem auch noch etwas leiser gestalten.

Gruß

Martin

Hi,

warum denn die KLimmzüge? die Karte misst gerade mal 30cm bei 1340g. Da gibts aber noch ganz andere klopper

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Sollte kein Problem sein bei normalem Einbau. Die beiden schrauben an der Slotblende reichen locker. Die Karte ist auch stabil gebaut da wird nicht viel durchhängen.

LG