Asus Laptop geht nicht mehr an Hilfe?

5 Antworten

Da man auf dem Bild ein weißen Cursor sieht, lässt sich der Laptop zumindest doch einschalten.

Möglichkeiten gibt es ein paar:

  • Misslungenes Windows Update
  • Windows Update was im Hintergrund noch fertig arbeitet
  • Windows zerschossen
  • defekte Festplatte

Wie lange wartest du, bis du den Laptop von Hand aus machst, und es neu versuchst? Hatten mal ein Windows 10 Update, da war der Bildschirm gut, und gerne 5 - 10min schwarz, bis Windows doch am Ende geladen wurde.

Giuliaxyn
Fragesteller

okay danke

Irgendwas tut sich aber, wenn ich mir so die Farbe des Bildschirms anschaue.

Halte mal die Strg-Taste und die Power-Taste gedrückt und warte, bis der Laptop ausgeht. Versuche dann erneut, ihn zu starten.

Besteht das Problem danach immer noch, dann drücke mal, sobald du wieder bei dieser Anzeige angelangt bist, die Leertaste. Gib danach blind dein Passwort ein und bestätige das Ganze mit Enter. Möglicherweise erscheint nun dein Desktop.

Vielleicht hast du irgendwie auch einen falschen Bildschirmmodus ausgewählt. Hierfür die Windows-Taste + P drücken und mit Enter bestätigen. Dann erneut die Windows-Taste + P drücken und wieder mit Enter bestätigen und immer so weiter. Das ein paarmal machen und schauen, ob sich was tut.

Ansonsten würde ich mal einen anderen Bildschirm anschließen und nachschauen, ob du darüber ein Bild bekommst.

Hilft nichts davon, würde ich mir über ein anderes Gerät einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10 erstellten und darüber eine automatische Reparatur ausprobieren.

Du musst schon etwas konkreter werden. Sonst können wir dir damit nicht helfen. Kommt beim Start einfach ein Blackscreen? Aber Maus ist zu sehen?

Dann kann es sein, dass z.B deine Festplatte z.B ein Crash hatte oder eventuell auch Windows.

Giuliaxyn
Fragesteller

Ja ich kann die Maus bewegen

OreoKeks1999  03.04.2020, 19:55
@Giuliaxyn

Es kann eventuell sein, dass das Booten von Windows etwas länger dauert. Ab wann ist es denn nur Blackscreen? Kommt noch "Acer" etc.? Läd Windows? Kommt es bei der Passwort-Eingabe?

Giuliaxyn
Fragesteller
@OreoKeks1999

Es geht mittlerweile wieder ich habe den Akku leergehen lassen dann woeder eingesteckt und dann ging er wieder. Trotzdem danke :)

Hast du den immer geladen. Also ohne das der Akku leer war?

Weil wenn ja dann könnte der Akku beschädigt sein.

OreoKeks1999  03.04.2020, 19:44

Es ist doch eine Maus zu sehen.

Dnny8308  03.04.2020, 19:46

Ach das ist eine Maus. Also bei mir hab ich auch manchmal das Problem. Ich drücke Tasten mehrmals oder bewege die Maus wild rum und klicke. Dann geht der bei mir an. Ich weiß aber nicht ob das bei dir funktioniert

Öfters versuchen, auch mal länger auf den Knopf drücken. Akku rausziehen und wieder reinschieben. Anschalten, wenn der Akku am Netz ist.