Hallo ihr Lieben, kennt jemand Astaxanthin? Es soll ja super helfen, Kraft geben und wacher machen. Stimmt das? Und kann man es auch über einen längeren Zeitraum helfen? Vielen Dank für eure Antworten.
Antworten (7)
-
2Antwort von
mimimiimimimimimimiimimimi
http://de.wikipedia.org/wiki/Astaxanthin
ernst gemeinte frage?
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Ok, das habe ich wirklich noch nicht gelesen! Es wird doch als Wundermittel für Menschen angepriesen.
Kommentar von
mimimiimimimimimimiimimimi wenn der status als wundermittel noch nicht mal in wikipedia bekannt ist, das ja nicht nur von jedem normalbürger geschrieben werden kann sondern eben auch von den vertreibenden firmen geschrieben wird, würde ich es nicht überbewerten.
-
1Antwort von
franko Das Wundermittel Astaxanthin ist keins. Es wird eine riesen Werbetrommel getrieben für ein Extrakt aus der Haematococcus Alge. Es gibt weder Zertifikate noch bestätigte Berichte. Alle Andeutungen der speziellen Eigenschaften sind kleinere, nicht bestätigte Test. Das Astaxanthin ist ein Antioxidant und natürlicher Farbstoff, der für die rötliche Färbung bei Krebstieren und das rosa im Lachs verantwortlich ist. Die Antioxidative Wirkung in Produkten ist messtechnisch nicht bewiesen, da die Wirkung im menschlichen Körper gegen Null geht. Der Verkauf läuft jedoch auf Hochtouren, da die Konsumenten sich einfach zu wenig informieren. Astaxanthin gibt es in jeder Apotheke käuflich zu erwerben und sollte nicht mit anderen Algensorten in Kombination gebracht werden, weil dann der wesentliche Charakter bzw. Wirkung völlig ausgeschlossen werden kann. Das kann man so verstehen, als ob man Wasser und Feuer vermischen würde.
-
1Antwort von
stups400 Hier ein Tipp von mir: Ich habe mir vor ein paar Tagen das kostenlose E-book "astaxanthin - Der Stoff der Zukunft" heruntergeladen. Es hat zwar 119 Seiten, aber mit dem Register kann man sehr schön gezielt suchen. Hier der Link, für wen es interessant ist (wirklich sehr ausführlich, aber verständlich geschrieben): www.astaxanthin-buch.de oder bei google unter astaxanthin-buch suchen.
Ich selbst nehme bereits seit einiger Zeit Astaxanthin und wollte noch mehr über diesen Stoff erfahren, da es mir gut hilft.
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Ja? Wobei hilf es dir denn? Und woher hast du es? Ich habe es bei Bärbel Drexel bestellt, da war es relativ günstig. Ich weiß nur nicht ob ich es auch behalten soll.
Kommentar von
stups400 Z.B. gibt es mir einfach mehr Power und ich vertrage die Sonne viel besser als früher. Ich habe allerdings eine andere Quelle dafür, kaufe es bei der Firma Ivarssons Produkte fürs Leben, die als erstes in Deutschland Astaxanthin-Produkte hatte. Ich wechsle zwischen den beiden Produkten Bioastin und Vitalastin, je nach dem, welches gerade günstig angeboten wird.
-
-
1Antwort von
mwdasoulmwdasoul
* Positive Wirkung auf AugenerkrankungenAstaxanthin soll die oft im Alter auftretenden Augenkrankheiten wie Makuladegeneration und Grauer Star verhindern können.
* Herz- und GefäßschutzAstaxanthin erhöht das „gute“ Cholesterin HDL und mindert dadurch das Risiko von Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall.
* Stärkung der FortpflanzungsorganeDas Super-Betacarotinoid kann die Spermienproduktion erhöhen, ebenso die Milchproduktion bei stillenden Müttern, verhindert Mastitis und hat vorbeugende Wirkung gegen Prostataerkrankungen.
-
0Antwort von
futurekey Probiere es selbst aus. In der Apo bezahlst du für eine 2 Monatspackung ca. 15,-€ . Also im Monat 7,50 Euro . Wenn du es isoliert einnimmst, wirst du bereits nach einer Woche merken, dass "chronische" Schmerzen (z.B. durch Sport hervorgerufen) sich ein wenig reduzieren. Einen Kraftanstieg sollte man aber nicht erwarten lediglich der Antioxidative Aspekt ist interessant - dann sollte man Dosierungen abhängig vom Körpergewicht von 4-10mg/Tag einnehmen. Kombipräparate sind von meiner Seite weniger zu empfehlen, da das Astaxanthin mit anderen "basischen" Elementen keinen Synergie-Effekt erzeugt. Hier mindert sich dann die Wirkung. Beim Kauf sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass in der Inhaltsangabe die korrekte Dosierung beschrieben ist. Wenn diese Angabe fehlt, dann könnt ihr davon ausgehen, dass der wahre Anteil von Astaxanthin gegen Null geht, was dann mit einer sinnlosen Geldausgabe gleichzusetzen ist :-).
-
0Antwort von
CoolAngel23CoolAngel23
Ganz ehrlich, benutze lieber Traubenzucker und esse Gummibärchen, die liefern schnell energie und helfen einem beim Konzentrieren. Ich Spiele Schach und muss mich über Stunden konzentrieren. Immer alle Stunde ein Traubenzucker essen oder auch mal Zwischendurch.
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Würde ich ja gerne, darf es aber nicht. Keine Süssigkeiten, leider.
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Ich meine natürlich, ob man es auch über einen längeren Zeitraum nehmen kann. Ich muss mich mal konzentrieren!
-
Ja. Ich habe schon darüber gelesen, kenne aber niemanden der Erfahrungen damit gemacht hat.