Assistenzeinsatz BH Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind deine Alternativen wirklich? Die Frage ist, welchen "normalen Job" du zur Überbrückung bekommen könntest, und wie lange du das betreiben willst.

Assistenzeinsatz (nach dem GWD) ist nicht wie ABA, du bist dann eher sowas wie ein Arbeiter - man braucht dich. Wenn du keine Berufsausbildung hast, ist das für ein paar Monate (z.B. bis zum Beginn eines Studiums) gar keine so schlechte Option. Du kriegst Kost, Logis und einen passablen Sold, da sollte es dir gelingen, etwas Geld anzusparen.

Wenn du aber gar keinen Plan für "danach" hast, ist die Sache eher fragwürdig. Es sind über die Jahrzehnte schon etliche junge Männer beim Assistenzeinsatz in der burgenländischen Pampa etwas trübsinnig geworden, über den Alkoholismus bis zum Suizid.

Globetrotter131
Fragesteller

Mein Plan für meine Zukunft ist am Flughafen zu arbeiten, deshalb wäre mein "3Monate Job" in der Flugzeugbeladung, da verdiene ich 1.800 netto

jo135  07.01.2024, 19:40
@Globetrotter131

Dann kann ich dir auch keinen großartigen Tipp geben, der Kofferschupfer-Job ist ja auch sehr begehrt.

Der BH-Job hat eben den Vorteil, dass du dir in der Zeit einige Kosten sparst. Außerdem bist du jetzt eh schon beim Verein dabei, das ist keine große Umstellung.

Globetrotter131
Fragesteller
@jo135

Und weißt Du ob man nach Nickeldorf muss oder auch anderswo den Einsatz verrichten kann?

jo135  07.01.2024, 20:32
@Globetrotter131

Weiß ich nicht, bezweifle aber stark dass du hier mehr als Wünsche äußern kannst.