Assessment Center Selbstpräsentation

2 Antworten

Du musst bei der Selbstpräsentation vor allem dich so darstellen, dass man dich für besonders Fähig hält. Benutze auf keinen Fall PowerPoint. Beschreibe etwas, was du mal gut hinbekommen hast und daraus leite dann ein paar positive Eigenschaften von dir ab.

Da gibt es ein Buch, da ist ein extra Kapitel drin, wie man sich bei Assessment Centern verhalten soll. Es heisst "Der Irrtum PowerPoint". Hier kannst du dir es anschauen:

http://www.poehm.com/der-irrtum-powerpoint/

Selbstpräsentation:

- Lebenslauf

- Hobbys

- Außerschulische Aktivitäten

- Erfahrungen/Praktika

- Warum gerade dieser Beruf und warum in diesem Unternehmen

:)