Assasins Creed Odyssey?

8 Antworten

Odyssey ist mein persönlicher Favorit aus der Reihe. Das Setting im antiken Griechenland ist wunderschön gestaltet. Das hebt vor allem mich nochmal ab, da ich das antike Griechenland an sich schon faszinierend finde. Also nochmal ein Bonus, falls du ähnlich denkst. Das Gameplay ist actionreich und ziemlich stimmig. Die Story finde ich auch ziemlich interessant und vor allem das Atlantis DLC bietet im Lategame nochmal eine extragroße Schippe Fantasy in das Game mit 3 liebevoll gestalteten Extragebieten. Das Spiel erfordert aber auch die Bereitschaft auch ab und an mal Nebenmissionen und Daily Missions zu grinden um Level für neue Gebiete zu erreichen und vor allem Ressourcen für dein Schiff (das ist nämlich sehr teuer). Wenn du kein Problem damit hast, dann umso besser und selbst wenn: Ich habe in anderen Spielen schon weitaus schlimmere Grind Sessions hinter mir.

Und zu deiner Lore Frage: Nein du spielst keinen Assassinen und die Assassinen bzw. Verborgenen gibt es noch nicht. Die hatten ja ihren Ursprung in Origins, was später spielt. Das allerhöchste was du hast sind 2 frühe Formen der Templer gegen die du kämpfst (eine davon lernst du erst im ersten DLC kennen).

Heyhoo551
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich bin überrascht wie viele Leute dieses Spiel wohl doch gut finden. Habe von vielen Leuten schlechtere Sachen über das Spiel gehört, aber ich fang einfach mal an und lass mich dann selbst überzeugen :)

Hi.

Ja, Odyssee ist super gut! Jedenfalls fand ich es super gut.

Ja, du kannst entweder einen Krieger, einen Bogenschützen, einen Assassinen oder etwas gemischtes spielen... je nachdem wie du deine Punkte verteilst. (Alles auf seine Art super)

Viel mit dem Orden hat es nicht auf sich...

Aber das Kampfsystem ist echt gut und wenn man nicht faul ist, dann kommt man sehr gut durch die Welt. Ist halt nichts für Leute, die weder Geduld noch Ausdauer haben.

Wie immer auch liebevoll mit der Mythologie und der Architektur auseinandergesetzt.

Heyhoo551
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Keine Ahung was daran schlecht gewesen sein sollte.

Was die meisten Alten Spieler Kritisiert haben war zum einen das es eine weibliche Assassine gab und sie aber keine wirkliche war (zu ihrer Zeit gabs die Bruderschaft noch nicht, zudem sind Kassandra und Alxios Söldner), zum anderen jammerten sie Desmond hinterher der schon in Origin tot war.

Zum anderen gefiel ihn das Skillen nicht. In den ursprünglichen AC Teilen ging es um Geschicklichkeit, wo man halt sich nicht durch die Reihen mähen konnte, da ansonsten eine Desynchronisation erfolgte und man wieder vom ursprünglichen Fixpunkt anfangen durfte.

Allem in allem sind die die das ganze kritisieren die keine weibliche Assassine als Hauptcharakter wollen und die Leute die zu sehr auf die ersten Teile fixiert sind.

Die AC-Fanbase ist bei der Bewertung der Spiele sehr gespalten und wenn ich das so sagen kann ziemlich dämlich.

Nur mal ein Beispiel: Es wurde seit Jahren laut danach gerufen, es müsste einmal ein AC in China oder Japan geben. Ubisoft hat vor wenigen Tagen eines angekündigt und die Fanbase ist trotzdem aufgebracht, weil es ja schon Ghost of Tsushima gibt.

Hör nicht darauf was andere sagen und bilde dir deine eigene Meinung!

Ich persönlich liebe Odyssey. Mein Lieblingsspiel. Davor war es Black Flag. Und wenn man sich die Spielbewertungen zB bei Steam ansieht dann ist Odyssey mit an der Spitze.

Am lautesten sind immer nur die Minderheiten. Diejenigen, die es mögen, genießen das Spiel und jammern nicht rum.

Heyhoo551
Fragesteller

Vielen Dank für Antwort, du hast absolut recht 👍

Als assassins creed fan, muss man einfach jedes Spiel gespielt haben. Ich persönlich mochte Odessey, weil ich die Gegner und die Umgebung/Architektur liebe, deshalb würde ich das Spiel holen, damit du dir selbst einen Eindruck über die Landschaft machen kannst und die Story find ich eigentlich auch gut, obwohl viele nur schlechtes berichten, jeder hat halt seinen Geschmack.

Vorallem aber ist das Spiel nun etwas älter, da Valhalla raus kam, daher findest du es bestimmt bei ebay Kleinanzeigen mit eteas Glück sehr günstig :)

LG

Heyhoo551
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich schau gleich mal nach, werde mir das Spiel auf jeden Fall besorgen ;)