Arzt untersuchung bei meinem 15 geburtstag. Was machen sie mit mir?

7 Antworten

Meiner hat abgehört und mich gegragt wie ich mich ernähre was für sport ich mache und wies in der schule läuft. Noch ein Bluttest und fertig.

Keiner wird dich begrapschen. Deine Mutter soll übrigens draussen warten

JohnyDerGeile
Fragesteller

also müssen sie mich da unten nicht abchecken?

Also ich glaube nicht das sie dich unten untersuchen, hast ja keine Beschwerden oder?

Also beim Frauenarzt wird das geschlechtsteil auch erst untersucht wenn man Beschwerden oder das erste mal hatten, denke bei Jungs ist es auch so.

Und wenn die doch was machen, kannst du dich natürlich auch weigern deine Hose auszuziehen.

Du kannst auch sagen das du deine Eltern nicht dabei haben möchtest (also nicht im Raum der Untersuchung).

JohnyDerGeile
Fragesteller

ein junge bin ich

Vonthy  07.10.2019, 00:15
@JohnyDerGeile

Weiß ich, meine nur das es bei Jungs wahrscheinlich auch erst untersucht wird wenn du da unten schmerzen hast.

Blasen Entzündung, dich unten verletzt, was an den Eiern ect.

JohnyDerGeile
Fragesteller

ich glaube das sie halt meine unterhose runterzieht und mir dann meine eier checkt ob ich sie habe oder nd und ob alles da unten gut läuft. und davor habe ich angst . und noch mehr davor das meine eltern dabei sind

JohnyDerGeile
Fragesteller

ja das stimmt

Du meinst wahrscheinlich die J1 Untersuchung. Hierbei wirst du von Kopf bis Fuß untersucht. Deine Eltern können draußen warten, kannst also alleine zum Arzt. Teil der J1 ist auch eine Untersuchung der Geschlechtsorgane, diese dauert aber nicht lange.

noshlOmO  30.12.2019, 12:31

Die ist doch mit 9, oder nicht?

AriPferdegirl  06.08.2020, 16:47

Man(n) ;) kann sich der Untersuchung, bzw. diesem Teil aber auch entziehen wenn man das nicht möchte. Natürlich rate ich dazu diese Möglichkeit wahrzunehmen, denn nur so können eventuell schwerwiegende Probleme rechtzeitig erkannt/behandelt werden!

Die werden dir dort sowieso anbieten, deine Eltern rauszuschicken, wenn du willst. Ich weiß jetzt nicht zu welcher Untersuchung du gehst, aber sollte es nicht der Urologe sein, werden sie dich intim bestimmt nicht anfassen.

JohnyDerGeile
Fragesteller

zu meinem hausarzt

Du kannst auch alleine zum Arzt, oder deine Mutter wartet draußen

https://www.netdoktor.de/diagnostik/j2-untersuchung/

JohnyDerGeile
Fragesteller

ich bin aber in 2 wochen 15 und nicht 16-17

JohnyDerGeile
Fragesteller

halt diese untersuchung die ich jedes jahr durchführen muss . keine ahnung wie es heißt.

JohnyDerGeile
Fragesteller

Ich glaube es ist ab dem 14 geburtstag nicht mehr pflicht aber ich gehe dort jedes jahr hin. sie messen,wiegen mich . checken meine augen und so . fragen mich ob ich irgendwelche schmerzen dort und dort habe und ja