Arma 3 Mods auf TADST Server.
Hallo, ich erstelle in letzter Zeit ziemlich oft Missionen für Arma 3 die ich dann zusammen mit Freunden spiele. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit hilfe von TADST Mods benutzen kann und meine Freunde dann den Server joinen können ohne das sie selbst die entsprechende Mod installiert haben.Irgendwie muss das ja funkionieren weil Altis life benutzt ja auch Mods für Fahrzeuge und man kann drauf spielen ohne die gleichen Mods selbst draufhaben zu müssen. Wie kann ich so einen Server öffnen?
2 Antworten
Du kannst mit TADST Mods für den Server festlegen. Die muss allerdings jeder selbst herunterladen. Nur die Mission wird beim Joinen übertragen.
Ob man ohne die entsprechenden Mods zu haben auf einen Server joinen kann oder nicht, wird in dessen Parametern festgelegt. Man kann zwar im Zweifel joinen, die Inhalte aus dem Mod werden aber nicht angezeigt, oder durch andere Inhalte, für die man den Mod nicht braucht ersetzt.
Mods für Fahrzeuge usw. müssen übrigens auch auf dem Server ausgeführt werden, und in die Mission integriert sein. Die einzige Ausnahme bilden Scripts in den Missionen, die während die Mission läuft, Inhalte lokal auslesen, wie die Virtual Ammo Box. Waffen aus Mods die nur lokal installiert sind, stehen demjenigen damit zur Verfügung, ohne das die Waffen in der Mission eingebaut wären, werden den Mitspielern aber dargestellt, wenn die den Mod ebenfalls haben, ansonsten ist die Waffe "unsichtbar".
Okay, danke für die ausführliche Antwort. Dann weiß ich bescheid.
Es gibt Serverseitige Mods, welche vom Server geladen werden. Diese wahren z.B. @extdb2 oder @life_server
Diese Mods werden vom Server ausgeführt. Wenn du Fahrzeuge möchtest musst du diese als Clientseitige Mods herunterladen lassen