Ark Survival Evolved - zwei Food-Stats mit 0 Punkten?

1 Antwort

Naja das dein Level 205er mehr Hunger hat als dein Level 5er ist es jetzt nichts ungewöhnliches.

Dein anderer Teil verwirrt mich jedoch.

Bedeutet das, dass es auch MINUS bei Futter gibt?

Es kann auf alle Stats Minus und Plus gegeben, die Kreaturen haben beschränkte Anzahl von Punkten.

Ich hab mir im Game auch mal 2 Rockdrakes gekauft, die wurden extra auf weniger Futter gezüchtet damit mehr Platz für HP, DMG und Ausdauer war.

Shylenn
Fragesteller

Ja und genau das mache ich seit eh und je. Ich habe aber noch nie zwei unterschiedliche Futterwerte gehabt, die beide NULL waren, dennoch aber unterschiedlich. Wie soll das gehen?

Haruktora  23.05.2023, 22:14
@Shylenn

Ah du meinst, deine Nachkommen wurden im Inkubator mit 0 angezeigt, haben aber unterschiedliche Werte in Futter?

Shylenn
Fragesteller
@Haruktora

Genau. Ich habe etwa... keine Ahnung, 40 Level 5 Allos gezähmt und keiner von denen hatte weniger Futter als 3036,6.

Also habe ich dann dieses Männchen mit einem anderen Weibchen gepaart, um einen zweiten Wert zu bekommen. Z.B. Stamina, sodass ich ein Männchen mit zwei guten Stats rauskommt, also gutes Stamina und sehr niedriges Futter.

Die Eier wurden dann entweder mit 40 oder mit 0 Futterpunkten angezeigt, somit hat das Stamina-Weibchen also 40 Punkte in Futter investiert. Die 0 Punkte Futter müssen dann also vom Männchen stammen. Ich habe natürlich die 0 Futterpunkte genommen, weil ich ansonsten ja die Stats der Mutter übernommen hätte.

Somit gehe ich also davon aus, dass Futter = 0 Punkte sein musste.

Alle Allos die aber schlüpfen, die mir mit 0 Punkten angezeigt wurden, haben 3450,0 als Wert.

also muss der Vater mit seinen 3036,6 ja im Minus liegen, aber wie soll das gehen? Er ist doch ein wilder Dino... Ich habe noch nie so einen Fall gehabt.

Haruktora  24.05.2023, 09:43
@Shylenn

Ah da kommen wir der Sache näher. xD

Nein Minusbereich gibt es nicht, da hast du recht. Das wird wohl eher an 2 Faktoren liegen. Zum einen sind deine Nachkommen höher als der Level 5er Papa, zum anderen gibt die 0 an das selbst wenn du die Dinos in den Bereich Nahrung levelst deutlich weniger Punkte bekommen würden als jemand mit einem Wert von 10.

Ein Beispiel sind bei mir meine Rexe, haben die einen Wert von 40 in HP bekommen die pro Level deutlich mehr Leben als, wenn ich einen mit einem Wert von 30 in den Bereich hochlevel.

Shylenn
Fragesteller
@Haruktora

Das ist mir alles klar, aber bei Punkt 1 muss ich dir widersprechen. Die Nachkommen sind höher im Level, weil sie in andere Stats investiert haben. Deswegen steigt aber der Futterwert nicht, sofern du ihn bewusst so paarst, dass er eben bei 0 bleibt. Die Level verteilen sich dabei auf alle anderen Stats wie Leben, Stamina, Gewicht etc.
Was man ebenfalls leider nicht sehen kann sind veränderte Speed Werte. Zwar wird dir im Inkubator angezeigt, wenn jemand eine Mutation darin hat, aber der Wert verändert sich nicht.

Haruktora  24.05.2023, 09:55
@Shylenn

Soweit ich das aber auf deinen Bildern sehen kann haben deine Nachkommen keine Mutationen. Dementsprechend wird sich zwar ihr Futterbedarf reduziert haben ist aber nicht auf dem Bereich des Vaters.

Shylenn
Fragesteller
@Haruktora

Und genau das ist es was mich wundert. Keine Ahnung wie sowas kommt. Es könnte höchstens sein dass es an den Singleplayer Settings liegt. Aber ich erinnere mich auch nicht dran, dass das früher so war. Schwören kann ich es aber nicht.

Haruktora  24.05.2023, 10:29
@Shylenn

Wird meines erachtens an Ark selbst liegen.

Hab meine Settings auch auf Standart in Singleplayer außer das Zähm- und Zuchttempo, wollte einen gefangenen Rex Leveln, was der für Sprünge in HP gemacht ging ja garnicht. Gut 5000 bis 6000 Hp pro Level bis er dann dumm bei 70000 HP rum stand.