Ark auf Laptop?

2 Antworten

Laufen wirds, aber richtiger Spielspass ist anders...

Ich hab nen i7, der es auf 2,4 GHz bringt und eine gtx 660 und habe bei mittleren Einstellungen so 20 fps rum...

Das ist für längere Sitzungen einfach zu wenig...

Edit:

Mittlerweile hat sich viel getan, ich spiele nur noch auf Laptops... Die Kühlung reicht, streamen kann ich auch. Ist viel praktischer...

Kostet aber auch: i9 9990k + Rtx 2060 auf NVME und 16 GB RAM...

Lese Dir zur Einleitung auf Deine Frage zunächst mal folgenden Testartikel durch :

Deine CPU ( Core i5 - 6300HQ mit 4 Cores / 4 Threads ) wäre dabei von der Grund-Performance @ 2,0 Ghz Basistakt in groben Zügen mit der dort benannten Core i5 - 2500 ( Desktop ) untertaktet auf ca. 2,7 bis 2,8 Ghz vergleichbar, was aber noch nichts heissen muss, da scheinbar von diesem Spiel echte Quadcore - Prozessoren nicht voll ausgelastet werden sollen und Deine 6300 HQ somit vermutich 1-2 Cores zumindest im Mittel über 2,0 Ghz takten können wird.

Interessanter ist dabei schon Deine Grafikkarte, denn verglichen mit äquivalenten Desktop - Modellen entspricht sich sowohlin Technik als auch Performance einer leicht im Takt variierten Geforce GTX 750Ti. Das werden in etwa 40 - 50 % weniger Performance sein als bei der im Artikel offiziell kommunizierten Geforce GTX 670 ( Desktop ) oder ca. 30 % weniger als bei einer GTX 660 ( Desktop / Non TI )