Arduino loop in Switch case?

1 Antwort

Du könntest eine Variable zum Beispiel blink auf true setzen, wenn der Pnopf gedrückt wird und in loop machst du dann eine if-Abfrage, ob die Variable true ist. Wenn du einen anderen Knopf drückst, musst du die Variable auf false setzten.

Ich sehe aber schon ein Problem in deinen Code. Dadurch, dass du delays benutzt, kannst du in der Zeit kein Signal entgegen nehmen. Du kannst dir ja mal die Funktion millis anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse
davidr2003
Fragesteller

Danke, ich habe es mit millis ausprobiert in Kombination mit if und es funktioniert.

davidr2003
Fragesteller

Mir ist grade aufgefallen, wenn ich millis benutze, dann hat loopt er zwar aber es ist eine längere Verzögerung vor dem Loopen. Ich verstehe nicht warum.

MaxLeSchlau  09.05.2020, 22:39
@davidr2003

Dann schick mal deinen Code, am besten privat über eine Freundschaftsanfrage und benutz bitte die Code Funktion.