Arceus event wird nicht getriggert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, musste man das jeweilige Event mit dem Action Replay ebenfalls aktivieren.

GlitchingNo
Fragesteller

Ok werde ich probieren

GlitchingNo
Fragesteller

Ich musste das event nicht extra aktivieren aber ich brauchte den Pokedex mit National Dex updated ich keines von beidem hatte hat das event nicht getriggert da habe ich wohl zu viel übersprungen naja jetzt habe ich es nachgeholt und alles klappt einwandfrei

Ja, die kleine Sache ist: NICHT CHEATEN.
Entweder du du erarbeitetst dir deine Events oder du lässt es.
Wahrscheinlich hast du mit dem cheaten das Spiel kaputt gemacht.

GlitchingNo
Fragesteller

Du weist schon das das event item nie verteilt wurde und nur durch cheaten möglich ist

xPlatypus  18.08.2020, 00:09
@GlitchingNo

Es ist trotzdem cheaten, was u.U. dein Spiel kaputt gemacht hat. Daran ändert die Sache nichts

GlitchingNo
Fragesteller
@xPlatypus

Ich spiele eh auf nem emulator also könnte ich alles wieder reseten aber ich glaube nicht das es am cheaten liegt

GlitchingNo
Fragesteller
@xPlatypus

Ich besitze das spiel auf meinem DS aber ich sehe es nicht ein geld für ein cheatmodul auszugeben

Ich spiele nur spiele auf nem emulator die ich auch legal erworben habe den dann ist emulieren auch legal

Enricotaku  18.08.2020, 00:30
@xPlatypus

Sei doch jetzt nicht so streng. Millionen von Menschen benutzen Emulatoren. Es ist auch nicht gerade ein neueres spiel, weswegen es doch gar nicht mal so schlimm ist.

Shadoukoa  18.08.2020, 08:21
@Enricotaku

Es ist und bleibt eine Copyrightverletzung. Da ist es völlig egal, ob du das Spiel auch irgendwann mal gekauft hast oder ob es 14 Jahre alt ist.

Letztlich förderst du damit immer noch Verstöße gegen geltendes Recht und begehst selbst auch eine Straftat, wenn du ROMs aus dem Internet verwendest.

Der Emulator mag noch legal sein, aber solange du dir die ROM nicht aus deinem eigenen, selbst gekauften Spiel ziehst, ist es rechtswidrig.

Shadoukoa  18.08.2020, 08:24
@GlitchingNo

Emulieren ist nicht legal, nur weil du das Spiel mal gekauft hast.

Der Emulator selbst ist legal, ja.

Aber nur mit dem Emulator läuft noch kein Spiel.

Dafür brauchst du eine ROM und ROMs sind, sofern du sie nicht aus deiner privaten Kopie, die du ja "legal erworben hast", gezogen hast, illegal.
Damit wird nämlich immernoch gegen das Kopierrecht verstoßen.
Und das liegt nunmal bei Gamefreak/TPC.

Jede ROM, die du im Internet findest, wurde ohne das Einverständnis vom Rechtsinhaber veröffentlicht und vervielfältigt.

Damit ist es also illegal.

InkEyes  18.08.2020, 00:08

Mann muss sich die Flöte cheaten, denn anders kommt man nunmal nicht ran.

xPlatypus  18.08.2020, 00:11
@InkEyes

Es ist trotzdem cheaten. Und was kann dabei passieren? Richtig, es kann das Spiel kaputt machen. Wozu sowas riskiren nur um ein nicht vorgesehenes Event zu sehen?

BiBo85  18.08.2020, 08:54

Wie soll man ein Event erarbeiten, das niemals existiert hat? Die Azurflöte wurde nie verteilt, auch in Japan nicht. Es existiert somit einfach nicht ohne cheats.

An alle die das selbe problem haben ihr müsst einfach nur das ende der story spielen also mit dem durch wände gehen cheat den berg erklimmen und dann giratina in der zerrwelt fangen/besiegen. Ihr braucht den National Dex und ihr müsst euch die flöte von dem Typen im Markt mit einem Cheat abholen