Arbeitsspeicher?

4 Antworten

Es empfiehlt sich natürlich bei Corsair oder Kingston einzukaufen. Ob es sich lohnt, bei einem klein- Unternehmen einzukaufen kommt ganz auf dieses an. Jedoch ist zB. Corsair vertrauenswürdiger und empfehlenswert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag diese Art von Hobby

Hallo,

Billigmarken sind nicht automatisch schlecht! Oft zahlt man auch nur für den Namen einen Aufpreis. Das ist es dann nicht wert.
Ich persönlich würde eher zu einem günstigen Riegel mit höherem Takt und niedriger Latenz greifen.

LG

Corsair Vengeance oder Dominator. Die besten OC Rams die es gibt. Auch in Punkto Zuverlässigkeit und Stabilität nix besseres!

Sonst sind alle anderen Rams nur Spielzeug.

Es gibt aber auch natürlich gute andere Rams die auf den dafür vorgesehenen Taktraten gut und stabil laufen. Auch teilweise relativ gute wie G-Skill Rams die sich auch gut hochteckten lassen, aber nicht an die Könige der Rams ran kommen.

Es kommt immer auf deine Anforderung an zu welchen Rams du greifen sollst. Für eine Office PC wären oben genannte Rams Geldverschwendung. Für einen Midd-Range oder Hig-End PC aber empfehlenswert bis unabdingbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Das kommt darauf an, was dich ein Ausfall kostet. Wenn du den Rechner für die Arbeit benötigst und du einen Tag vor dem Abgabetermin eines Projektes einen RAM-Schaden hast, kann dich das tausende Euros kosten.

Wenn die Rechnung zeitkritisch ist, z.B. wenn es um Echtzeitanwendungen geht, können ein paar Prozent höhere Geschwindigkeit eine Rolle spielen. Das ist aber selten der Fall.