Arbeitskleidung zurückgeben ZAF?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formulierung in deinem Vertrag sagt, dass die PSA (nach 6 Monaten bzw. nach Zahlung der 5/6) in deinen persönlichen Besitz übergeht. Was aber Quatsch ist, denn in deinem Besitz war sie schon die ganze Zeit, als du sie getragen hast.

Genau genommen steht da nicht, dass die Arbeitskleidung dein Eigentum wird.

Dennoch würde ich davon ausgehen, dass du sie behalten kannst, denn erstens hast du dafür gezahlt und zweitens werden die sich kein Lager anlegen und gebrauchte Kleidung an den nächsten Kollegen ausgeben.

Um sicher zu gehen, frag sie einfach.

Annonym971
Fragesteller

Ich hab noch nichts gezahlt also ?

Chiko135  28.05.2020, 15:31
@Annonym971

Aber du wirst zahlen müssen, siehe meine Antwort auf deine Frage von letzter Woche. Sie werden dir 5/6 = 58,99 von deinem Lohn abziehen bzw. von dir fordern, wenn du keinen Lohn mehr zu kriegen hast.

Annonym971
Fragesteller
@Chiko135

Warum sagen die anderen ich muss die kleidung zurückgeben ...

Annonym971
Fragesteller
@Chiko135

Ich muss sie behalten und bezahlen hab nachgefragt

Chiko135  28.05.2020, 15:36
@Annonym971

Keine Ahnung, frag sie, warum.

Ich habe dir ja beschrieben wie ich zu meiner Meinung komme. So ist das hier nunmal. Du bekommst Antworten von allen, die sich dazu berufen fühlen. Jetzt musst du entscheiden, welche Antwort dir am plausibelsten erscheint. Warum fragst du nicht einfach bei deiner Firma?

Kar, die gehört denen und somit zurück geben, wenn der Arbeitsvertrag aufgelöst wurde

Annonym971
Fragesteller

Werden mir die kosten nach der kündigung nicht vom lohn abgezogen?

dort steht ja nach arbeitsende sind die kleider zurückzugeben. wenn nicht musst du sie halt zahlen.

Annonym971
Fragesteller

Da steht werkzeug ... warum steht da nicht arbeitskleidung

natürlich musst du die gestellten Arbeitsmittel und -Kleidungen zurückgeben!

Annonym971
Fragesteller

Werden mir die kosten nach der kündigung nicht vom lohn abgezogen?