Welche Arbeitsbereiche gibt es im Rathaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lulu!

Wirf doch mal einen Blick auf die Seite der http://www.arbeitsagentur.de/ , dort kannst Du alles in der entsprechenden Sparte bequem nachlesen.

LuLuLu96
Fragesteller

Danke, werd ich gleich mal machen.(;

In den Rathäuseern gibt es praktisch alle Arten von Verwaltungen / Arbeitsbereichen. In den seltesten Fällen wirst du dir das raussuchen können. Am besten schaust du im Internet was deine kommune so an Dienstlesitungen anbietet. Dann bekommst du auch eine ungefähre Vorstellung von dem was die Verwaltung zu leisten hat. Nicht jede Kommune bietet die gleichen Dienstleistungen wie die andere an. Manche liefern Wasser und Strom. entsorgen Müll, haben Schwimmbäder und Turnhallen, sind kreisfreie Städte, sind Dörfer, sind Klein-oder Großstädte, ahben Kindergärten und Gymnasien..... Alles will verwaltet werden. Deshalb die Unterscheidungen, warum nicht alle gleich sein können.

LuLuLu96
Fragesteller

Okay, dankeschön erstmal.(: