Arbeitsamt hilft mir nicht wirklich! Hilfe.

9 Antworten

Hab mir grad mal deine anderen Fragen durchgelesen.

Du willst also:

Nich mit Kunden telefonieren Nicht mit Kollegen telefonieren Nicht im Team arbeiten Nur alleine arbeiten und keinen sozialen Kontakt dabei haben

Da kann ich dir direkt sagen: Einen solchen Ausbildungsberuf gibts nicht

Da musst Du dich also entweder selbstständig machen oder dich am Riemen reissen so wie viele andere es auch Tag für Tag machen

Ortogonn  25.10.2015, 20:44

naja ... Totengräber wär ein erster Ansatz ;)

Wenig soziale Kontaktzwänge, wenige Kollegen, definitiv keine Telefonate mit den "echten" Kunden ...

weist du was du willst.

die lernzeit ist zu ende jetzt must du den arbeitgeber überzeugen dass du was kannst. dann wirst in dem bereich auch eine stelle finden.

auch viele andere firmen suchen gute leute im logistig bereich.

als kaufmann soll man sich sebst auch gut verkaufen können.

im bereich neue kunden werben werden immer leute gesucht. nur auf provision.

verkaufe einen vorteil und du hast immer kunden.

und der fleiß von heute ist der erfolg von morgen.

Was verlangst Du. Mehr als Stellen in Deinem Beruf können sie Dir nicht anbieten und eine Umschulung werden sie Dir nicht zahlen. Wie wäre es mit einer Weiterbildung? Sprich mit denen, aber Dir wird nix übrig bleiben, als Bewerbungen zu schreiben.

Das stellst Du dir auch viel zu einfach vor... Denkst Du, dass die dir jetzt direkt eine Umschulung bezahlen weil Du jetzt keine Lust mehr auf den Job hast???

In Deutschland kämpfen zig Leute die z.Bsp. erkrankt sind dass sie ne Umschulung bezahlt bekommen und du fragst nach 2 Wochen nach ner Umschulung... Kein Wunder das die da direkt geblockt haben...

Wenn du was anderes lernen willst dann musst Du dir halt ne andere Ausbildung suchen und noch einmal von vorne beginnen.

Solange musst du dich halt um nen Job bemühen, schliesslich kassierste ja jetzt auch ALG...

da kann man nix tun

in einer anderen Firma gefällt Dir der Beruf vielleicht besser

geh doch einfach Teilzeit arbeiten

jeder Beruf ist mit der Zeit langweilig

such Dir doch eine neue Ausbildungsstelle, eine 2. Ausbildung

und online gibt es genug Teste wo Du sehen kannst welcher Beruf für Dich geeignet ist

auchunter arbeitsagentur.de berufe.net usw.