Arbeiten wir Menschen gegen die Natur?

5 Antworten

<Schwierige Frage aber rein Wertfrei bzw auf physikalischer Ebene passieren die Dinge einfach. Scheint ja wohl besser zu sein, dass wir uns selber auslöschen.

Ich würde sagen ja, und das schon viel zu lange. Tierwelt, Pflanzenwelt, Luft... such dir was aus. Der Mensch macht das alles kaputt und da klebt auch einiges an Blut an unseren Händen. Ich denke zu stark ins Detail gehe ich heute nicht, das regt mich nur wieder auf.

Wir Menschen gehen sogar gegen die Natur (Instinkt) der Menschen, vor allem mit der Erfindung der Religionen (nicht alle, aber die meisten), was auch nicht grad harmlos ist.

Selbstverständlich machen wir das.

Begründung ist der menschengemachte Klimawandel, der weltweit seine Konsequenzen zeigt und die sich immer weiter intensivieren.

Mariposa28  07.05.2021, 23:03

Erderwärmung gibts schon immer, genauso wie El Niño und La Nina Klimaphänomene.

Die Eiszeit ging vorüber und schmolz obwohl es damals keine Transportmittel (Flugzeug, Auto, LKW usw) , keine Industrie und kaum Besiedelung gab.

APPLEFR34K  07.05.2021, 23:07
@Mariposa28

Menschengemachter Klimawandel ungleich natürlicher Klimawandel...

Ist eigentlich offensichtlich.

Ist das nicht offensichtlich? Der Planet ist nur noch zu 3% ökologisch intakt. Den Rest haben wir schon kaputtgearbeitet.

Eine 40 Stunden Woche ist schon unnatürlich