Arbeit im Rettungsdienst ansehen?

3 Antworten

Ja ein Schnupperpraktikum kann man bei Interesse an einer Ausbildung machen - geht bei uns in der regel über 2 Schichten als 3. Mann RTW bei Volljährigkeit. Erkundigen kannst du dich bei einer Lehrrettungswache in deiner Nähe oder direkt an einer Schule in deiner Nähe.

Frag mal beim Roten Kreuz. Außerdem werden ja wohl einige Rettungsdienste an eurem Krankenhaus zu tun haben . dorr mal nachfragen, ob das möglich ist.,

lisaflx129
Fragesteller

Danke :)

Welche HiOrg fährt den bei euch den Rettungsdienst. Das kann die Feuerwehr, das DRK, der ASB, die JUH, die Malteser oder eine Firma wie z.B. Falck sein. Dorthin würde ich einfach mal Kontakt aufnehmen und nachfragen. In aller Regel haben die eine Lehrrettungswache auf der die praktische Ausbildung der Rettungsassitenten oder in Zukunft Notfallsanitäter stattfindet, dort sollte ein Praktikum möglich sein. Einfacher wäre es natürlich wenn du dort schon ehrenamtlich mitarbeiten würdest. ;)