Aq, s, l, oder g?

2 Antworten

Kann man an der Temperatur abschätzen

Aber es sollte eigentlich immer dabei stehen ( oder in der Aufgabenstellung)

Z.b. H2O(l) ist flüssiges Wasser

So sollte das bei allen Stoffen in der Gleichung dabeistehen

g gasförmig ( gas)

l flüssig ( Liquid)

s fest ( Solid)

aq in Wasser gelöst ( Aqua)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie LK und Jugend Forscht
masmoos
Fragesteller

Ja, das Ding ist, ich brauche das für die Reaktionsgleichungen. D.h. ich muss es selber wissen 😔

Aber trotzdem danke

Tobibias  20.06.2021, 20:44
@masmoos

Alle größeren/ längeren Moleküle sowie welche mit starken Intermolekularen Kräften haben höhere Siedepunkte

Ich habe genau das gleiche Problem, aber welche Stoffe findest du einfach? Vllt. Hab ich paar mehr