Apps zum Tracken der monatlichen Bildschirmzeit?

1 Antwort

Ja, es gibt Apps für das iPhone, mit denen du nicht nur die tägliche und wöchentliche Nutzung, sondern auch die monatliche und jährliche Nutzung deines Smartphones verfolgen kannst. Diese Apps helfen dir, ein besseres Verständnis dafür zu bekommen, wie viel Zeit du auf deinem iPhone verbringst und wie du sie möglicherweise effektiver nutzen kannst. Einige der populären Apps für diese Zwecke sind:

1. Screen Time (Bildschirmzeit): Dies ist eine integrierte Funktion in iOS, die die Nutzungsdauer deines iPhones und bestimmter Apps erfasst. Du findest sie in den Einstellungen unter "Bildschirmzeit".

2. Moment: Moment ist eine App, mit der du die Nutzung deines iPhones überwachen kannst. Sie bietet eine Vielzahl von Funktionen zur Erfassung deiner Bildschirmzeit und zur Festlegung von Zielen.

3. RescueTime: Diese App verfolgt deine Smartphone-Nutzung und erstellt detaillierte Berichte über die Zeit, die du mit verschiedenen Apps und Websites verbringst.

4. App Usage: Mit App Usage kannst du die Zeit verfolgen, die du mit bestimmten Apps verbringst, und deine Nutzungsgewohnheiten analysieren.

5. Toggl: Obwohl Toggl ursprünglich als Zeiterfassungs-App für Arbeitsaufgaben konzipiert wurde, kann sie auch zur Überwachung der Smartphone-Nutzung verwendet werden.

Diese Apps können dir dabei helfen, ein Bewusstsein für deine Smartphone-Nutzung zu entwickeln und gegebenenfalls Änderungen vorzunehmen, um deine Zeit effizienter zu nutzen oder bestimmte Gewohnheiten zu ändern. Beachte jedoch, dass einige dieser Apps möglicherweise auf sensible Daten zugreifen müssen, um die Nutzung zu verfolgen. Stelle sicher, dass du dir bewusst bist, welche Berechtigungen du erteilst, und achte darauf, nur vertrauenswürdige Apps herunterzuladen.