Apple will den Benutzer ins iCloud Abonnement drängen, habt ihr aktuell ein kostenpflichtiges iCloud oder ein anderes Cloud Abonnement?

Meine Meinung zur eigenen Cloud für privat: Man muss halt immer wieder die Festplatten austauschen und man hat den Stromverbrauch und wenn die Bude abrennt wars das mit den Daten. Außerdem ist es Software technisch nie so schön eingepflegt, wie eine Cloud vom jeweiligen Hardware-Hersteller.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein... 67%
Ja... 33%

2 Antworten

Ja...

aber das ist nicht nur bei Apple so, fast alle wollen Ihre Kunden in die Cloud locken. Man muss es aber natürlich wenn man nicht will auch nicht abschließen.

Oder-Frage mit ja oder nein ... nun ja ...

Ich nutze zwar einen Mac, habe aber nur eine Apple-ID. Die iCloud brauche ich nicht.

Ansonsten betreibe ich meine eigene Cloud.