Apple Store / Studentenrabatt / Wie muss man beweisen dass man Student ist?

5 Antworten

Hi,

wenn du direkt in einem Apple Store (Einzelhandel) einkaufen willst, musst du vor dem Kauf einen Studentenausweis vorzeigen.

Wenn du im Apple Education Store Online kaufen möchtest, kann es sein das Apple eine Immatrikulationsbescheinigung haben möchte. Dann wird sich Apple mit dir in Verbindung setzen. Kenne aber auch Kommilitonen, die im Edu Apple Store gekauft haben und nie etwas vorzeigen mussten.

Dennoch ein Rat: Wenn du ein Wunschprodukt hast, schaue erst einmal noch bei anderen Händlern nach ob es dein Produkt nicht dort noch etwas billiger gibt. Der Apple Edu Store ist zwar günstiger als der normale Apple Store, aber nicht immer der günstigste im Vergleich mit anderen Shops.

Gruß

Im Online Store zumindest hat mich Apple nie um irgendeinen Nachweis gebeten – und ich hab schon mehrfach so bestellt. Hab zwar nicht im "allgemeinen" Edu-Store bestellt sondern dem "Apple on Campus"-Store meiner Uni, ist aber auch nur eine 7 Zeichen längere URL und sonst nix, von daher von der "Exklusivitäts-Sicherheit" her mit dem allgemeinen Edu-Store vergleichbar.

Wenn sie doch mal nen Nachweis fordern denke ich mal reicht ein Scan des aktuellen Studentenausweises oder eben gleich so ein Immatrikulationsbescheinigungswisch.

Wenn du online bestellst musst du wahrscheinlich gar nichts nachweisen, habe schon oft bestellt und es wurde nie ein Nachweis gefordert. :-)

du mußt dann eine Immatrikilationsbescheinigung vorlegen. Manchmal reicht es auch aus, eine Emailadresse einer Uni zu haben. Also du mußt also ein Dokument hochladen oder per Post versenden. Vorher bekommst du nichts zugesendet

xTERRAx  12.05.2014, 14:57

Stimmt nicht, habe mir ein MacBook und andere Sachen online gekauft und ich wurde nie aufgefordert einen Nachweis vorzulegen.

EduardN  05.01.2016, 11:25
@xTERRAx

Hey, bin gerade auf euren Chat gekommen... Also ich musste noch nie eine Imma einsenden. Ich habe auch vor kurzem über allmaxx meinen Mac gekauft und musste mich dort nur mit meiner Uni-Email anmelden. So viel Aufwand ist das also gar nicht...