Apex 1440x1080?

3 Antworten

Frage doch mal die Apex Legends Community im Forum

https://answers.ea.com/t5/Apex-Legends/ct-p/apex-legends-de

...

Wenn dein Monitor ein 16:9 Seitenverhältnis hat, lautet die Rechnung sowohl bei Videos, als auch Spielen mit einer 16:9 Auflösung immer:
16 ÷ 9 = 1,777...gerundet auf 1,78 = Seitenverhältnis: 1.78.1
1920 ÷ 1,78 = 1.078,65...gerundet auf "1080" = 1920x1080

1440x1080 ist aber eine 4:3 Auflösung mit einem Seitenverhältnis von 1.33:1
1440 ÷ 1,33 = 1.082,70... gerundet auf 1080.

Du müsstest also eine der für deine Hardware vorgegebene 4:3 Auflösung wählen, also z.B. 1280x1024, oder 1600x1200, sofern diese auch in den Spieloptionen gewählt werden kann, oder du könntest versuchen zu "tricksen".

Dies geht "möglicherweise" (ich habe es noch nie gebraucht, frag mich also nicht) mit dem Freeware Tool: "Custom Resolution Utility (CRU)"

Solltest du eine Grafikkarte von Nvidia haben, könnte es außerdem nötig sein, dass die Option "Von Spielen und Programmen genutzten Skalierungsmodus außer Kraft setzen" - im Menü: Desktop-Größe.., "aktiviert" sein muss, und die Skalierung entweder auf "Seitenverhältnis" (meist Standard) stehen bleiben kann, oder man ein wenig herumprobieren muss.

"Die Nutzung des CRU Programms, und das Hinnehmen der möglicherweise negativen Auswirkungen auf die Hardware (z.B. Bildschirm bleibt schwarz) geschieht auf "eigene Gefahr" (also deiner Gefahr), und ohne Gewähr für die Richtigkeit der gemachten Angaben, dem fehlerfreien Betrieb der genutzten Hardware, und/oder des Betriebssystems.

Es gibt kein 1440x1080p

Es gibt entweder full HD (1920x1080) oder wqhd (2560x1440) oder 4K (3840 x 2160).

Was anderes ist heute eigentlich nicht üblich, außer man hat ultrawide oder so.

Nehm am besten die native Auflösung von deinem Monitor, alles andere ist blödsinn

Es liegt an deinem Monitor wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon mit 4 das erste Mal GTA gezockt