Anzeige über Youtube?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dich nicht verunsichern:

wichtiger denn je ist der Kontext: Schau mal hier vorbei.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/from-the-river-to-the-sea-strafbar-strafbarkeit-bei-palaestina-demo-218919.html

Der Spruch ist keine Erfindung der Hamas, auch die Likud Partei nutzt ihn.
Also, einatmen, ausatmen und ganz ruhig bleiben.

stufix2000  09.04.2024, 11:25

Danke für den Stern ⭐️‼️ Pass auf dich auf.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Für alles, was Du im Internet tust, kannst Du in der realen Welt belangt werden.

Die Polizei hat herfür seit vielen Jahren Experten in der Abteilung "Cybercrime" sitzen, die solchen Anzeigen nachgehen. Ein Screenshot und eine Anzeige - und die Beamten müssen dem erstmal nachgehen.
Ob die Staatsanwaltschaft das dann weiterverfolgt oder fallen lässt, erfährst du spätestens, wenn sie entweder vor Deiner Tür stehen oder nicht.

Man sollte im Internet eigentlich nichts schreiben/sagen/tun was man auch im Leben außerhalb des Internets nicht machen würde. Im Internet sollte man sich auch benehmen. Aber ich denke, in deinem Fall wird das von der Person nur ein Spruch gewesen sein, die Mühe machen sich die wenigsten zur Polizei zu gehen. Jeder von uns kann mal einen Fehler machen. Vielleicht solltest du in Zukunft einen VPN benutzen und sowas nicht mehr schreiben.

IbnKharouf
Fragesteller

Ja, ich wusste halt nicht dass dieser Spruch illegal ist wollte keinen Beleidigen o.ä.

RainOne101  07.04.2024, 23:31
@IbnKharouf

Woher hast du denn diesen Spruch? Ich selbst kenne den Spruch nicht.

IbnKharouf
Fragesteller
@RainOne101

Das ist ein Spruch wo man die Freiheit Palästinas fordert. In meinem Fall die Rechte der Palästinänser die von der Israelischen Regierung mit Füßen getreten wird. Aber da es auch welche gibt die mit dem Spruch die auslöschung Israels meinen, laut dem Innenministerium, ist der Spruch illegal.

RainOne101  07.04.2024, 23:39
@IbnKharouf

Ich habs auch gerade auf Wikipedia gelesen. Am besten vorher erkundigen was man so schreibt oder sagt. Außerdem ist es jetzt sowieso zu spät, ob was kommt oder nicht erfährst du ja in den nächsten Wochen. Ich gehe aber davon aus, das nichts kommt. Die Arbeit macht sich kaum einer wegen so einen Spruch der Online gemacht wurde.

Ja natürluch. Etwas im Internet schreinen ist so als würdest du mit nem Papschild auf dem das drauf steht auf die Straße gehen und zur Vernichtung Israels auf zu rufen mit der die vertreibung von über 7 Millionen Juden verbunden ist kommt bei uns nicht so gut an.

IbnKharouf
Fragesteller

Ich wusste nicht, dass so ein Spruch so interpretiert werden kann. Ich dachte das ist einfach nur eine Variante von Free Palestine.

IbnKharouf
Fragesteller
@Legion73

Meinst du das war eine leere Drohung oder da ist was dran?

IbnKharouf
Fragesteller
@Legion73

Nachdem ich wusste dass es illegal ist habe ich den Kommentar sofort gelöscht

Natürlich kann dich jemand anzeigen. Dann wird die IP an Polizei und Staatsschutz gemeldet. Was strafrechtlich rauskommt, ist eine andere Sache.

IbnKharouf
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber was ich mich frage ist ob dies eher eine leere Drohung war?