Anw ID ungültig bei einem ark server?

Bei mir hat es geklappt den server aus der steamliste zu löschen und wieder neu per ip einzufügen

Das problem ist mehrere male aufgetreten und konnte immer wieder durch den gleichen weg gelöst werden

2 Antworten

Hmm, das klingt nach einem echt nervigen problem Ich habe zwar nicht direkt die lösung parat, aber ich kann dir ein paar dinge vorschlagen, die du ausprobieren könntest Erstens, schau mal nach, ob du die neueste Version von ARK: survival evolved hast manchmal kann es sein, dass eine veraltete Version zu problemen führt, Zweitens, überprüfe die Spiel-Dateien auf steam Dazu gehst du in deine Steam-Bibliothek, klickst mit der rechten maustaste auf ARK: survival evolved und wählst "eigenschaften" aus, Dann gehst du auf den Reiter "lokale dateien" und klickst auf "spieldateien auf fehler überprüfen", Das kann manchmal helfen, wenn etwas kaputtgegangen ist. Wenn dass alles nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass der Server, den du joinen möchtest, probleme hat vielleicht gibt es ein Update, das durchgeführt werden muss oder irgendwelche anderen technischen Schwierigkeiten vielleicht könntest du den server-besitzer kontaktieren und nachfragen, ob er etwas davon weiß Ich hoffe, einer dieser Vorschläge hilft dir weiter. Viel Glück dabei, das problem zu lösen

Rotciv846
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle antwort. Jedoch (habe ich vergessen zu erwähnen) ist es mein server und mein freund hat wenn er joinen möchte das gleiche problem von daher gehe ich davon aus, dass es am server liegt.

Weißt du was das für eine ID ist weil im internet findet man dazu absolut nichts.

Ich probiere trotzdem mal deine tipps aus und gucke ob es klappt!

PcMasterBuilder  14.09.2023, 17:08
@Rotciv846

Hi, konntest du denn schon eine Lösung dafür finden?

Stehe nämlich selbst vor dem selben Problem & habe außer deiner Frage hier dazu auch nichts Weiterführendes bei Google finden können...

PcMasterBuilder  14.09.2023, 17:12
@PcMasterBuilder

Es scheint jedenfalls nicht die Versionsnummer zu sein, denn sowohl das Spiel mit Patch 358.7 als auch der Server mit Patch 358.11 laufen beide auf dem jeweils aktuellsten Build, sind also zu 100% kompatibel...

Beides sind in meinem Fall komplett neue clean installs.

PcMasterBuilder  14.09.2023, 17:27
@PcMasterBuilder

Also die Verbindung per Startoption

+connect IP-ADRESSE:QUERY-PORT

ist problemlos möglich, erhalte den Fehler nur über die Steam-Serverliste

Rotciv846
Fragesteller
@PcMasterBuilder

Die lösung des problems war simpel. Ich habe die alten server mit der ip gelöscht aus der favoritenliste und neu hinzugefügt. Das problem liegt wohl an steam selber. Dann ging es. Nach einem server neustart wieder das gleiche problem und gleiche lösung

Rotciv846
Fragesteller
@PcMasterBuilder

Der name wird nie aktualisiert bei mir von dem server. Ein bischen nervig aber zum Glück leicht lösbar

PcMasterBuilder  14.09.2023, 20:20
@Rotciv846

Hm okay, hatte den Server vorher noch nicht in der Liste, aber ich probiere mal alle anderen rauszulöschen, vielleicht hilft das ja, ansonsten eben weiter per Startoption, aber danke für deine Rückmeldung!

Habe auch das selbe Problem. Hatte noch nie ein Server davor und kann es mir deswegen nicht erklären. Jemand eine Lösung?

Rotciv846
Fragesteller

Lösche den server aus deiner steamliste und füge ihn komplett neu hinzu

Dann geht es bei mir

Rotciv846
Fragesteller
@btwAmd

Wie joinst du deinem ark server denn sonst außer von der steamliste aus

btwAmd  30.10.2023, 22:03
@Rotciv846

Ich kann dem server ja garnicht joinen. hab es mir vor paar tagen geholt, aber wenn ich dann bei nitrado auf server verbinden gehe kommt die fehlermeldung.

Rotciv846
Fragesteller
@btwAmd

Nimm mal die ip und füge den server azf deiner steam fav liste ein

Dann müsste es gehen bzw vllt musst du ihn mehrere male hinzufügen

btwAmd  30.10.2023, 22:04
@btwAmd

Ich war noch nie auf dem Server drauf und wenn ich es auf steam hinzufügen will steht da das es nicht existiert obwohl der Server online sein soll

btwAmd  30.10.2023, 22:05
@btwAmd

Server habe ich auch mehrmals neugestartet und neuinstalliert aber bringt nichts

btwAmd  30.10.2023, 22:07
@btwAmd

mein Freund hat sich dann auch ein server gekauft und hat genau das selbe problem