Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis wurde abgelehnt. Wie muss ich mich da melden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eine andere Person die die Bedingungen erfüllt als Begleitperson angeben.

Wenn ein Antrag beigefügt ist solltest Du natürlich diesen nutzen.

Azazin
Fragesteller

Aber meinst du meine Theoriestunden bleiben erhalten und ich kann danach den Führerschein problemlos weitermachen? Eigentlich hab' ich halt nur die Frist verpasst? Falls du dich damit auskennst: Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Eigentlich nur, dass ich das Geld zum Antrag nochmal bezahlen muss oder?

Crack  19.02.2016, 14:08
@Azazin

Für den neuen Antrag werden sicher auch wieder Gebühren anfallen.

Das was Du bisher in der Fahrschule absolviert hast bleibt erhalten.

Fahr bitte in die Führerscheinstelle und nehme am Besten die erwachsene Person mit,die die Bedingungen erfüllt.Achtung:Max.1 Punkt darf in Flensburg eingetragen sein....die fielen bei mir schon mal alle raus.)Alle Fragen könnten da direkt geklärt werden und Du kannst die" Erklärungen zur Niederschrift abgeben.".heißt,die fragen was die fragen wollen und Du antwortest.Liebe Grüße

Azazin
Fragesteller

Aber meinst du meine Theoriestunden bleiben erhalten und ich kann danach den Führerschein problemlos weitermachen? Eigentlich hab' ich halt nur die Frist verpasst? Falls du dich damit auskennst: Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Eigentlich nur, dass ich das Geld zum Antrag nochmal bezahlen muss oder?

Miramar1234  19.02.2016, 14:13
@Azazin

Ja,und weil man das per Mail doch schlecht klären kann,und es sich gut macht denke ich ,Du fährst hin und klärst alles persönlich.