Antidepressiva und Alkohol?

14 Antworten

Das ist sehr problematisch. Es geht noch nicht einmal um die sedierende Wirkung des Alkohols, es geht um manche Nebenwirkungen des Medikamentes, welche Du dann nicht kontrollieren kannst. Lass diesen Unfug!

Denke schon das sollte man nicht mischen das kann einfach nicht gut sein.

Also ich nehme 150mg Venlafaxin und das kommt mit Alkohol oder sonstigen Drogen nicht so gut. Ist nicht so, dass du stirbst aber du behinderst damit auf jeden Fall die Genesung. Hab einmal nur drei Bier getrunken und war danach zwei Tage zu nichts zu gebrauchen und meine Beschwerden wurden wieder schlimmer. Ich würde es lassen, umso schneller kannst du die Medikamente absetzen und wieder trinken wie du willst.

Danke für die antworten... Wow so viele... Ja ich weiss das es nicht gut ist für die genesung aber ixh trinke erst seit ich auf 30mg bin (etwa 1 monat lang) ich bin laut arzt mit der therapie fertig. War schon auf 60mg und benötige es eigentlich nicht mehr, doch der arzt hat mir eine herabsetzung von monatlich 10mg zu reduzieren um ein SSRI Discountination Syndrome zu vermeiden. Danke für die antworten

ich würde es lassen. alkohol verstärkt oder flacht die wirkung von ad´s ab. ausserdem ist alkohol nicht grade förderlich für eine depression. egal, ob bier oder andere getränke. alkohol ist alkohol...