Was passiert wenn man Alkohol trinkt Antidepressiva nimmt?

4 Antworten

Alkohol und Medikamente vertragen sich nicht. Punkt. Wo die Grenze ist und wann Dir Nebenwirkungen blühen, kann kaum einer voraussagen. Ein Bier wird wohl nicht schaden - ich unterschreibe nichts - aber wenn Du schreibst

und wollte heute trinken

dann garantiere ich für nichts. Ich weiß ja nicht, ab welcher Flasche Du Dich selbst vergisst.

Das ist nicht gesund. Wie ich verstehe geht es dir momentan nicht so gut. Lass deine Probleme aber bitte nicht vor allem mit Alkohol lösen. Selbst 2 Gläser Bier oder mehr können ernsthafte körperliche Beschwerden auslösen. Zudem löst du so das Problem nicht. Alkohol ist teuer, die tödlichste Droge und leider auch eine legale Droge. Es wird dir auf Dauer schaden. Du musst davon wegkommen. Wenn dein Psychologe meint das es in Ordnung ist das du trinkst vor allem wenn es dir schlecht geht ist das in meinen Augen eine schlechte Aussage von ihm/ihr. Bin kein Psychologe!!!... vielleicht solltest du auch eine zweite Person holen. Gibt genug Anlaufstellen die versuchen Personen zu helfen die in einer Sucht oder übermäßigem Konsum von Alkohol gefangen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

das ist nicht git den aus einer alkohl phase kommt man nicht so schnell raus

25mg Sertralin ist quasi nichts. Die Hälfte der niedrigsten Tagesdosis... Ich würde erwarten, dass Du selbst einen Vollrausch ohne Komplikationen überstehst.

Das Alkohol nie gesund ist und bei psychischen Erkrankungen auch kontraproduktiv ist, weisst Du sicher selbst.