Antibiotika mit Schokolade?

3 Antworten

Nutella ist da nicht schlimm. Pass das nächste Mal besser auf. Verträgst du Doxy eigentlich gut? Ich hatte damals nach 10 Minuten an der Sonne stehen, direkt einen Sonnenbrand xD

Berfin221
Fragesteller

Also habe Doxycylin heute tatsächlich zum erstenmal eingenommen, muss also noch etwas Erfahrung sammeln. :)

Mein Arzt meinte aber, es sei jetzt nicht so schlimm, weil wir ja noch kein Sommer haben. Auf jeden Fall bedanke ich mich für die Erinnerung, dass ich nicht ohne Sonnenschutz raus darf. :))

KweenD  08.03.2021, 19:25
@Berfin221

Ah okey :)

Ja, dein Arzt hat da schon Recht. Allerdings reagiert ja jeder anders auf Antibiotika und bei Einigen reicht bereits eine schwache Sonneneinstrahlung, um mit Doxycyclin einen Sonnenbrand zu kriegen. Ich wünsche dir eine erfolgreiche Therapie :)

Kalzium mindert die Wirkung dieses Antibiotikums. Also nichts mit viel Kalzium essen.

Berfin221
Fragesteller

Ich sollte 2 Tabletten am ersten Abend einnehmen und danach nur noch 1 pro Tag und das habe ich auch getan. Wäre es richtig, wenn ich morgen wieder 2 einnehme, weil die Wirkung jetzt fehlschlägt??

So schlimm ist das nicht. Mach es nächstes mal einfach nicht nochmal und dann ist alles gut ;)