Anspruchsvollste Buch?

6 Antworten

Hallo!

Als ich mit 12 Jahren "Sofies Welt" gelesen habe. Ich habe alles verstanden und mir hat das Buch sehr gefallen, aber ich habe viel länger gebraucht, also bei anderen Büchern, da es sich um einen langen Philosophie Roman handelt, war das kein Buch zum Entspannen, sondern zum Nachdenken.

:)

Hallo,

Meins war Sofies Welt, das habe ich mit 9 das erste Mal gelesen und seitdem lese ich es alle paar Jahre, immer wieder mal. Ein treuer Freund, ebenfalls von Jostein Gaarder, gehört ebenfalls dazu. Wolfsblut von Jack London glaube ich auch, hab ich auch etwa gelesen als ich 9 war.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Zentaur von Algernon Blackwood.

Wobei mir noch viele mehr einfallen würden welche sehr Anspruchsvoll waren.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf jeden Fall die Obsidian- Reihe von Jennifer L. Armentrout

Woher ich das weiß:Hobby – eif Beste 📖🤍

"Die Uhrwerk Orange", "Ich will schreien und habe keinen Mund" und "Das Bildnis des Dorian Grey"