anrede bei enlisch-referat?

6 Antworten

Dear class, today I want to give a talk/ inform you about/ present "Thema"

bienchenACP
Fragesteller

du meinst also anrede einfach weglassen?

Good morning Mr. xxx, and also good morning to all my classmates, Today i will hold a lecture about xxx

und am ende vielleicht noch was in richting

And this was my lecture about xxx thank you very much for your attention.

mein vorschlag

Grüße Evo

bienchenACP
Fragesteller

die anrede is gut, danke :D

I´m going to talk about ... hoffe das konnte helfen !!!

bienchenACP
Fragesteller

anrede einfach weglassen?

Landmardl  08.01.2012, 19:26
@bienchenACP

eventuell könnest du so anfangen : hello mr. ... and hello mitschüler , (sry ich weiß net was das auf englisch heiß t ;) ) i´m going to talk about ...

ich hoffe ich konnte dir helfen , und viel glück bei deinem vortrag !!!

Gentlemen, Ladies, dear comrades/classmates, Miss/Mr. "Name der lehrkraft", today....

bienchenACP
Fragesteller

wie meinst du die anrede?

so in der art wie dear Mr xxxx, dear class, today....... oder wie genau?

In Indien bei Referaten stellen sich die Vortragenden erst einmal vor:

Hello, my name is xxx and i will speak about xxx

Hört sich zwar ein bisschen doof an - meiner meinung nach, aber wir müssen es am Anfang jedes Vortrags sagen...

Bswss  07.01.2012, 15:31

Aber doch nicht, wenn der Vortragende aus dieser Klasse stammt und jeder ihn bestens kennt!

bienchenACP
Fragesteller

ja aber net wenn du vor der klasse halten musst!

aber soll ich dann trotzdem einfach sagen hello, today I'll tell you sth about xxxx oder was?

xXHeRzChEnXx  02.02.2012, 14:15
@bienchenACP

Doch, auch wenn der Vortragende aus der Klasse ist. Aber ich stelle mich dabei auch nicht vor, weil ich es unnötig halte ;) Ja, sag einfach: hello, today I'll tell you sth about xxxx Wird schon schiefgehen ;D

Viel Glück !