Anonym Freunde anrufen ?

4 Antworten

Wenn du zb über WhatsApp anrufst, ja das würden sie sehen.

Wenn du normal auf Telefonkontakte gehst, dann sehen sie deine Nr nicht - garantiert!

Viel Spaß, haben wir auch oft gemacht 😅

Samix762d
Fragesteller

gilt das auch, wenn die Kontakte mich eingespeichert haben ?

MissusMe  20.11.2022, 01:40
@Samix762d

Ja, auch dann

Ist gerade jemand bei dir? Falls ja, könnt ihr grad mal sogar selbst testen.

Wenn du deine Rufnummer in den Einstellungen auf Anonym stellst werden die deine Nummer nicht sehen können, auch wenn sie deine Nummer eingespeichert haben. Ansonsten kann ich dir noch Apps wie Marcophono empfehlen, da musst du aber Premiunanrufe freischalten um ein Mobiltelefon zu erreichen.

Wenn ich anonym anrufe werde ich nicht am Display gesehen, wie rufst Du an.

Samix762d
Fragesteller

Mobil halt

Samix762d
Fragesteller
@tomkaller

Naja, auf Kontakte, dann auf den Kontakt drauf den man anrufen will.

tomkaller  20.11.2022, 01:31
@Samix762d

Wie hast Du die Anonymität eingestellt?

Und bei welchem Provider?

Samix762d
Fragesteller
@tomkaller

Bei Anrufer ID senden, dass habe ich aus gestellt

tomkaller  20.11.2022, 01:41
@Samix762d

Ich habe es selten gemacht, aber vorher beim eigenen Festnetz getestet.

Zitat: Rufnummer dauerhaft unterdrücken

Die einfachste Methode, die eigene Rufnummer zu unterdrücken, ist über die Einstellung “Meine Anrufer-ID senden”. Diese Option finden Sie unter “Einstellungen -> Telefon -> Meine Anrufer-ID senden”. Ist der Regler deaktiviert, werden alle Ihre Anrufe anonym getätigt.26.04.2021