Wie kann ich die Kundendaten einer Typo3 Website automatisch in Filemaker-Datenbank übertragen?

2 Antworten

Das hat wohl weniger mit Typo3 zu tun als der Datenbank die hier genutzt wird. Es gibt ESS Adapter für Filemaker mit denen Du Deine Applikation direkt mit der Datenbank von Deinem Webserver verbinden kannst. Ich habe unsere Filemaker Datenbank mit unserer Homepage (PostgreS) verbunden und Kundendaten die über das Web eingegeben werden, können direkt abgeglichen werden. Zeitaufwand war bei mir ein Nachmittag nicht drei Wochen.. Aber ein bißchen mit Datenbanken muss man sich schon auskennen. Such mal nach Actual Tech, da gibt es eine ausführliche Beschreibung (englisch)
Für Messen erfassen wir Kundendaten aber über eine Filemaker Go App die auf iPads läuft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist ein dorniger Weg. Ich behaupte mal: "auf die Schnelle" wirst Du das nicht tun können. Wenn Du noch nie damit gearbeitet hast, kann das über den Daumen gerne 3 Wochen Arbeitszeit sein, bis es läuft.

und: Bist Du sicher, dass es besser wird, wenn Du die Masse an die Daten ranlässt?

Wenn ich Dich noch immer nicht abgeschreckt habe, dann Google nach: PHP, SQL, mySQL

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
kirainok
Fragesteller

Danke schonmal vielmals für die Antwort!

Ich bin sicher, dass dies der beste Weg wäre, da es die Messe seit 10 Jahren gibt und die Daten die häufigste und aufwendigste Fehlerquelle waren.

Ich habe mich bereits über SQL erkundigt aber es wäre sehr hilfreich einen kleinen Leitfaden zu haben. Was soll ich mir genau anschauen, wo soll ich anfangen und wie soll ich vorgehen, um es hinzubekommen?