Anki vs StudySmarter, was ist besser?

Nennt mir gerne auch die Gründe dafür, da ich mich gerade versuche zu entscheiden, danke!

Ich habe mich jetzt etwas mit AnkiWeb beschäftigt - nicht viel - aber soviel, dass ich sagen kann: es ist m. M. n. vom Design her veraltet und nicht ansprechend. Auch scheint es eine reine Karteikartenanwendung zu sein. Da ist StudySmarter ja ein wenig umfangreicher und Bspw. eher mit Quizlet zu vergleichen.

Da StudySmarter im Vergleich zu Quizlet kostenlos ist, werde ich wohl vorerst bei ersterem Programm bleiben.

Einwände? Vorschläge? Anmerkungen? :D

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

AnkiDroid 67%
StudySmarter 33%
Andere Lernapp 0%

1 Antwort

AnkiDroid

Kommt auf deine Anforderungen an.

Zum effektiven Lernen ist der Karteikartenalgorithmus von Anki weit überlegen. Wenn man wirklich täglich(!) lernt.

Da ist StudySmarter ja ein wenig umfangreicher und Bspw. eher mit Quizlet zu vergleichen

Aber brauchst du diese Feature wirklich ? Schön gestylte Karteikarten lenken im Zweifel eher ab.

Wo StudySmarter wirklich glänzt ist, wenn es eine aktive Community für deine Fächer an deiner Hochschule gibt. Dann kann man gut an den Karteikarten kollabieren und Fragen stellen (das ist mit Anki eher umständlich). Wenn es die nicht gibt und im Endeffekt nur du deine Unterlagen hochlädst, kannst du es dir auch gleich sparen