Anime/Japan Haarfarben - Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ich sag ma so. Figuren mit roten haaren besitzen oft eine starken charakter sind halt immer wieder gut drauf wollen gewinnnen zielstrebig mischen sich überall ein und und und.... Figuren mit weißenhaaren sind meißt cool belibt reden nicht viel tragen oft schwarz. Grün ist meist ein aufgeweckter charakter. Pinke haare sind meistens eher ruhigere und niedliche. Also kann man sagen das der charakter der animefigur in der haarfarbe wiedergespiegelt wird

Eshula
Fragesteller

Endlich mal 'ne gute Antwort! Danke^^

Da es narürlich pinke Haare nur in Anime und Manga gibt, gehören auch eventuelle Bedeutungen pinker Haare ins Reich der Fantasie.

Eshula
Fragesteller

Es ging um Animes...

Das ist Quatsch. Schon die zwei genannten sind Quatsch