Anime wie Death Note oder Erased?

4 Antworten

Black Butler hat auch so einen Spannenden Vibe wie Death Note meiner Meinung nach.

Code Geass. Nebenbei ist Erased keine schlaue Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
ASURAMARU95  21.06.2020, 18:56

Ach ne? Wirklich nicht?

simigirl5  21.06.2020, 19:30
@ASURAMARU95

Ich persönlich finde den Anime recht dumm geschrieben.

In der einen Folge zum Beispiel wird der MC verhaftet und der Killer steht mit halb verdecktem Gesicht an der Seite und der Protagonist erkennt ihn. Aber anstatt zu versuchen dessen Gesicht zu sehen, oder der Polizei zu sagen dass er der wahre Mörder ist, betet dieser nur darum dass dieses Plotdevice von Zeitreise ihn zurücksetzt, was dann auch klappt.

Zum Glück kann uns der Hauptcharakter später sagen, dass er jetzt nicht mehr Zeitreisen kann, damit die Spannung für die Serie noch hoch bleibt und kein Zeitloop unbegrenzt Möglichkeiten gibt(hat bei mir nicht funktioniert, weil wir ja keinen Beweis haben dass weitere Zeitreisen nicht möglich sind). Er meinte zwar vorher in der Serie, dass er die Kraft selbst nicht versteht, aber der Author stellt eben "Spannung" über Logik.

Jap, der Anime ist somit zu Ende.

Ähnliche Anime:

  • Steins;Gate
  • Zankyou no Terror
  • The Promised Neverland
  • Monster
  • Shinsekai Yori
  • Code Geass
  • Psycho Pass
  • Mirai Nikki
  • Death Parade
  • Higashi no Eden
  • Akame ga Kill!
  • No. 6
  • Orange

Der Anime hat den kompletten Manga adaptiert. Auch wenn das Ende etwas anders ist im Manga.

  • Steins Gate
  • Re:Zero
  • ReLIFE
  • The Promised Neverland
  • Higurashi
  • Monster