Anime Monster?

6 Antworten

Der Anime wurde in Deutschland gar nicht lizenziert. Dass heißt es gibt keine deutsche Synchronisation. Es gibt den Anime aber auch nicht legal mit SUB zu schauen. Wenn dann gibt es Fan Subs diese kann man dann aber nur illegal schauen

Eiersalat666  21.04.2023, 00:46

Wie sollen Fansubs illegal sein, wenn der Anime nicht lizenziert ist bitte informieren!

Ehrenmann77  21.04.2023, 00:58
@Eiersalat666

Hallo,

natürlich sind Fan Subs illegal da die Fan Subber meist nicht dir Lizenz beim jeweiligen Lizenzgeber erworben haben. Demnach dürfen sie nicht einfach den Anime veröffentlichen.

Bitte nächstes Mal selber Informieren. Das hätte 10 Sekunde gedauert anstatt hier auf Gutefrage irgendeine Scheiße zu schreiben. Dankeschön.

PS: hier sind noch ein paar schöne Quellen für:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fansub#:~:text=Rechtlich%20gesehen%20stellen%20Fansubs%2C%20wenn,Sprachraum%20noch%20nicht%20lizenziert%20wurde.

https://sumikai.com/mangaanime/anime-legal-illegal-total-egal-interview-mit-einer-fansubberin-148179/

Nein, es gibt keine deutsche Synchro, da der Anime hierzulande nicht lizenziert wurde.

Du kannst ihn dir aber auf englisch anschauen oder, so wie ich, den Manga lesen.

Woher ich das weiß:Hobby

KeinName222  07.11.2021, 22:15

Sollte man den Manga lesen? Fehlen im Anime viele Szenen?

JaganshiHiei  21.11.2021, 18:14
@KeinName222

Nein, der Anime ist 1:1 vom Manga adaptiert, was heißt, dass der Anime eine perfekte Adaption vom Manga ist.

Dementsprechend ist es also egal, ob man es schaut oder liest - ich würde dir raten, es so zu konsumieren, wie du es mehr magst.

Also wenn du Anime mehr magst als Manga, dann schau den Anime - und umgekehrt.

Viel Spaß!

Nein gibt es leider nicht, wenn dann musst du ihn auf Englisch schauen oder auf Japanisch mit Sub

Woher ich das weiß:Recherche

Spielt in Deutschland aber gibt's nicht auf deutsch echt schade eigentlich

Kingofbre
Fragesteller

Hast recht bin fast folge 4 und der ist wirklich sick!