Angst vor'm gekitzelt werden

6 Antworten

Heey :) also es ist manchmal ganz normal, dass man das nicht gerne mag. Ich habe zwar nicht das gleiche erlebt wie du, aber ich kenne zahlreiche andere Leute außer mir, die es hassen gekitzelt zu werden. Ich denke wenn man einmal soetwas erlebt hat kommt man eig nie wieder davon ab. Du musst nur nicht denken du wärst böse wenn du andere kitzelst, denn du merkst ja deutlich an der reaktion der anderen ob sie es mögen oder nicht und ansonsten kann man auch umgehen c;

Ich finde es gar nicht schlim gekitzelt zu werden, ich kitzel auch gerne andere und es ist nicht schlimm wenn man andere kitzelt

ich denke der psychologe weiß schon was gut/ richtig ist. Du musst ja niemanden gegen deinen willen kitzeln und ich denke deine freunde / familie weiß von deinen ängsten und werden das respektieren. wenn du mit dem psychologen unzufrieden bist, dann solltest du zu einen anderen wechseln . :)

Manchmal kann es auch sein, dass der Psychologe und seine Therapieform nicht die richtige ist. Wechsel doch einfach mal zu einem Psychologen mit dem Fachgebiet Tiefenpsychologie. Ich glaube, das ist es, was du suchst! :) Viel Glück!

verreisterNutzer  08.04.2012, 22:16

aber kann ich den noch so einfach wechseln? der vertrag für die krankenkasse wurde schon unterschrieben und den brief mit der bestätigung, dass mir die therapie bezahlt wird, hab ich auch schon bekommen

RoxyLia  06.07.2012, 03:54
@verreisterNutzer

Klar !!! Du kannst jederzeit wechseln!! Ich habe meine Therapeutin erst kürzlich auch mitten in der Therapie gewechselt! Du musst nur deinr Krankenkasse informieren, dann kannst du dir einen neuen Psychiater/eine neue PSychiaterin suchen! :)

Das Problem kenne ich, ich habe eine weile suchen müssen um überhaupt einen Psychologen zu finden der mir das erlebte geglaubt hat , habe dann nach vielem wechseln den Richtigen gefunden und mit ihm das Erlebte aufgearbeitet. Du kannst wechseln, ich habe meiner Kasse gesagt das ich mit dem Pychologen nicht arbeiten kann und einen Neuen suchen möcht, das ich zu ihm kein Vertrauen bzw mich von ihm nicht Verstanden fühle.