Angst vorm Bus fahren?

2 Antworten

Fahr mit dem Fahrrad zur Schule.

Waren deine Eltern mal mit dir beim Arzt?

Kibbelinglol
Fragesteller

Für den ersten Tag ginge das vielleicht, aber meine Schule ist 20km von mir entfernt und ich bin jetzt nicht der sportlichste Mensch😅 Trotzdem danke für den Tipp :)

Ja, beim Arzt war ich bereits. Der konnte nach nem Ultraschall und ein bisschen Gefrage aber nichts feststellen, ich lasse mir aber nächste Woche Blut abnehmen.

Das gibt es und daran leiden auch Menschen in unserer Welt. “Angst vor dem Erbrechen, in der Öffentlichkeit”, jedoch ist das ja nur im Bus bei dir so. Im Endeffekt muss du so oder so Bus fahren, durch die angst die du überwindest, hast du das nächste mal wenn du dann Bus fährst auch nicht mehr so große angst. Davon weglaufen bringt dir eben nichts, wie gesagt Bus fahren muss du so oder so

Kibbelinglol
Fragesteller

Ja, ich “übe” jetzt auch mit meiner Mutter (bin 15) wieder normal Bus zu fahren. Wir fahren heute Nachmittag ein paar Stationen und schauen, ob das klappt. Ich werde denke ich mal dabei Reisetabletten kauen. Denn du hast Recht, weglaufen bringt absolut nichts. Danke :)

Kibbelinglol
Fragesteller

Achso, das wollte ich noch hinzufügen:

Mir wird zwar hauptsächlich im Bus, bezieungsweise bei dem Gedanken ans Busfahren schlecht, jedoch auch, wenn ich normal in die Öffentlichkeit muss. Beispielsweise habe ich auch Angst, dass mir in der Schule schlecht wird.