Angst vor Zahnabdruck - Was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht schlimm. Das Gefühl ist halt komisch, wegen der Konsistenz. Entspann dich einfach. Das dauert auch nicht lange. Beim raus machen kann es sein, dass es sich ein bisschen so anfühlt dass sie an deinen zähnen ziehen (nicht schmerzen sondern etwas druck), das passiert aber nicht also bekomm dabei keine Panik ;)

Hallo Nicola,

sag der Arzthelferin, dass du etwas Angst vor dem Abdruck hast.

Sie wird einen oder zwei Löffel ausprobieren. Und dich ablenken.

Problematisch ist es eigentlich nur, wenn der Löffel zu groß gewählt wurde und das Alginat zu dünn angemischt ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Schmeckt einfach Komisch und hat halt den geschmack danach im Mund