Angst vor selber Spritzen - brauche Tipps!

9 Antworten

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst dich zum Beispiel selbst Desensibilisieren, indem du dir zuerst vorstellst wie es ist, dich selbst zu spritzen, so genau du nur kannst - das machst du so lange, bis du dabei keine Angst mehr empfindest. dann suchst du dir eine zwischenstufe, was so ähnlich wie das Spritzen geben ist, dir zwar angst macht, aber nicht so sehr, als wenn du es tatsächlich tätest, - immer wieder - und als dritten schritt machst du das mit der richtigen Spritze.

du mußt dich einfach überwinden. Wenn du es dann ein paar mal gemacht hast, findest du es nicht mehr so schlimm. Das ist ja eine dünne Nadel und wenn du dir so eine schöne Bauchfalte zusammendrückst und die Spritze dort reinsetzt, spürst du es kaum.

Die Nadel spürst Du gar nicht. Guck' nebenbei TV, nimm ein wenig Bauchspeck hoch, desinfiziere es, u. dann einfach die kleine Nadel gerade halten u. rein damit!!! Geht ganz schnell.

Nur Mut - Du schaffst das..ist gar nicht schlimm, da Du auch rein gar nichts falsch machen kannst =)!!!!

Steck ihn einfach ohne zu überlegen rein. Es wird beim ersten mal ein wenig bluten, aber das geht weg. Es wird auch ein bisschen weh tun. Aber die nächsten Male tuts dann auch nicht mehr weh.

Kein Ereignis ist so schlimm wie die Angst davor! Im Ernst, Heutzutage spürt man absolut nichts mehr (ok, ein bisschen Druck vielleicht) ;)