1

Angst vor selber Spritzen - brauche Tipps!

Frage von Rene192 Rene192

Hallo,

muss mich gegen Trombose spritzen und schaff es nicht...

Hat jemand einen Tipp wie ich die Angst verliere und einfach reinspritze? -.-

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newcomer newcomer

denk daran dass es um dein Leben geht und ein Blutgerinsel einen Schlaganfall bzw Herzinfarkt Lungenembolie verursachen kann! Rette dein Leben!

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

du mußt dich einfach überwinden. Wenn du es dann ein paar mal gemacht hast, findest du es nicht mehr so schlimm. Das ist ja eine dünne Nadel und wenn du dir so eine schöne Bauchfalte zusammendrückst und die Spritze dort reinsetzt, spürst du es kaum.

• 1
    Antwort von nullEuro nullEuro

Kein Ereignis ist so schlimm wie die Angst davor! Im Ernst, Heutzutage spürt man absolut nichts mehr (ok, ein bisschen Druck vielleicht) ;)

• 0
    Antwort von Laredo Laredo

Ist doch kein Problem! Zwischen Daumen und Ziegefinger unterhalb des Nabels eine Bauchfalte greifen. In diese gegriffene Wulst, stichst du die kleine Nadel mit einem kleinen kurzen Stoß ein. Jetzt injizierst du die Flüssigkeit und schon ist die Sache gegessen.

Nur zu deiner Information: Millionen von Diabetikern machen das jeden Tag, manche sogar öfter als einmal. Die spritzen natürlich Insulin und kein Heparin.

• 0
    Antwort von Schnurrzel97 Schnurrzel97

Die Nadel spürst Du gar nicht. Guck' nebenbei TV, nimm ein wenig Bauchspeck hoch, desinfiziere es, u. dann einfach die kleine Nadel gerade halten u. rein damit!!! Geht ganz schnell.

Nur Mut - Du schaffst das..ist gar nicht schlimm, da Du auch rein gar nichts falsch machen kannst =)!!!!

• 0
    Antwort von ToxicAngel21 ToxicAngel21

Garnicht so viel nachdenken.

Ich hatte das Problem als ich im Beruf zum ersten mal einem Diabetiker Insulin spritzen musste... es geht wenn du kurz das Hirn abstellst und dir garnicht weiter ausmalst was du da gerade tust. Daran gewöhnt man sich.

Privat ekel ich mich extrem vor Nadeln :)

• 0
    Antwort von heliantha heliantha

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst dich zum Beispiel selbst Desensibilisieren, indem du dir zuerst vorstellst wie es ist, dich selbst zu spritzen, so genau du nur kannst - das machst du so lange, bis du dabei keine Angst mehr empfindest. dann suchst du dir eine zwischenstufe, was so ähnlich wie das Spritzen geben ist, dir zwar angst macht, aber nicht so sehr, als wenn du es tatsächlich tätest, - immer wieder - und als dritten schritt machst du das mit der richtigen Spritze.

• 0
    Antwort von FloWzoW FloWzoW

Oh das kenne ich :(

Bin damals extra zu meiner Oma durch den Regen mitm Fahrrad gefahren nur damit sie mir ne Spritze gibt^^

• 0
    Antwort von neponya neponya

Steck ihn einfach ohne zu überlegen rein. Es wird beim ersten mal ein wenig bluten, aber das geht weg. Es wird auch ein bisschen weh tun. Aber die nächsten Male tuts dann auch nicht mehr weh.

• 0
    Antwort von akamee akamee

Nicht denken, machen. Das erste mal ist es schlimmer als alles andere. Danach geht es besser.

• 0
    Antwort von Speziboy Speziboy

Augen zu und durch.

Kommentar von Rene192 Rene192

Du verstehst nicht, ich hab auch so Angst vor spritzen...Gibts. vllt. ne methode mich abzulenken oder so?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.