Angst vor Präsentieren?

1 Antwort

Hallo. du das kenne ich irgendwoher. Ich hatte das auch öfters. aber weißt du was ich gemacht habe ? Geübt. Für manch einen ist das recht schwierig, aber am besten geht man es einfach mal durch. meine Sorge war immer die Stille. Aber mittlerweile habe ich meinen inneren Schweinehund überwunden und ich kann es. Schüchtern zu sein ist völlig okay. Wenn du dir komplett unsicher bist, dann sprech mit deinen Lehrer/innen darüber. Meistens geben sie dir Tipps. Frag sie, ob du bestimmte Kriterien beachten musst z.b. einen Parter, eine Partnerin bei dir haben. Wenn du zu zweit bist, geht es meistens viel besser. Und wenn sie sagt das es nur 1 Person sein darf, frag sie ob du es ausnahmsweise zu zweit machen darfst, auch wenn sich welche beschweren sollten. Es geht um dich, nicht um die anderen. Deine Leistung und dein Selbstbewusstsein. Du schaffst das. Wenn etwas sein sollte, dann schick eine Anfrage an mich. Ich helfe weiter.

ysolfiX
Fragesteller

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort! Ich denke ich werde erstmal fragen ob es möglich wäre alleine vor dem Lehrer zu präsentieren, wenn ich mir meine Fächer ausgesucht habe. Wenn das nicht klappt werde ich aufjedenfall deinen Tipp(s) nehmen!!

ethan227  17.08.2023, 14:57

Ich hab' gerade eben Deine erste Antwort gesucht 🙈😁