Angst vor der ersten Nacht in der eigenen Wohnung? Was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oooooch, das ist doch ein tolles Ding, das erste Mal ganz allein in eigenen 4 Wänden! Kerze anzünden (vor dem einpennen ausmachen, wichtig! Rauchmelder würde ich sowieso einen kaufen, unbedingt!) - und Tür gut abschließen. Stell notfalls einen Stuhl vor die Wohnungstür, mit einem Kochtopf darauf, der kippelig steht, so ist gewährleistet, daß ein ungebetener Besucher Dich nicht ungehört überfallen könnte (Gefühl von Sicherheit).

Laß in einem Nebenraum eine kleine schwache Lampe an oder ein ganz leises Radio, nimm Dein Lieblingskuscheltier mit ins die Falle und dann aber GUTE NACHT!

Nightfly  03.10.2011, 00:30

Dafür hast aber nen Stern verdient. Nett geschrieben :)

Du brauchst keine angst zu haben... Mach einfach Licht an und zieh ein Film rein ;-)

Das wir schon, du bist eine STARKE Frau.

das kenne ich von meiner Ex, das legt sich mit der Zeit. Du hörst bistimmt auch geräuche usw ;-)))

Gute Nacht

mit nem Buch oder Laptop ins Bett kuscheln... und vielleicht vorm Einschlafen im Dunklen noch mit ner guten Freundin oder Freund telefonieren... is dann fast wie wenn derjenige neben einem liegt...

Fernseher an.. Musik an.. Wärmflasche.. Decken.. Laptop.. mit was beschäftigen :)

Film reinziehen, Fernseher laufen lassen, der Rest kommt von selber :)