Angst vor dem Tod mildern?

14 Antworten

Generell hilft wahrscheinlich jeder Glaube irgendwie gegen die Angst vor dem Tod.

Aber man kann ja auch unabhängig von einem Glauben eine Vorstellung davon haben was nach dem Tod passiert.

Mir hilft die Vorstellung, dass ich vielleicht meine Lieben wiedersehe. In einem Himmel oder ähnlichem. Ich bin zwar traurig wenn jemand stirbt den ich liebe, aber ich hoffe darauf, dass ich die Person wiedersehe, wenn auch ich sterbe.

Es gibt ja viele Vermutungen, was passieren könnte, ob ein weiteres Leben, ein Geister-Dasein, der Himmel oder sonstiges.

Ich hoffe darauf dass auf jeden Fall irgendetwas mach dem Tod ist und denke mir, dass das gute am Sterben ist, dass man erfährt was es ist und in ein neues "Abenteuer" starten kann.

Es gibt einen Film: "Den Himmel gibt's echt", der beruht auch einer "wahren" Geschichte.

Den fand ich echt toll und ich hoffe, dass es genau so wird, wenn ich irgendwann Tod bin.

Ich hoffe das hilft dir! :)

Wenn man sich verschiedene Punkte ansieht, wie die Roboter-Küken-Experimente von René Peoch, die offiziellen HemiSync Gateway Dokumente der CIA und die Geschichte von Dorothy Eady,

steht es völlig außer Frage, ob es Reinkarnation, Außerkörperliche Erfahrungen, Manifestation, Höheres All-Ein-Bewusstsein gibt UND dass das physische Ablegens deines Körpers nicht das Ende sein kann ^^

Alles ist wunderschön, von der Geburt zur Lebenserfahrung zum Austritt und weiter darüber hinaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es als teil dess leben sehen. Man kann ihn nicht vermeiden. Warum denn darüber sorgen machen?

Liebe gruße

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo eliya222

Ich habe vor vielen Jahren mal ein Zitat gehört, vielleicht Hilft es dir.

Der Tod ist der Einsatz den man zahlt, um am Spiel des Lebens teilhaben zu dürfen.

Der Tod gehört zum Leben dazu, und es kann jeden von uns treffen von heute auf morgen treffen. Aber so ist das. Mach dein Leben lebenswert und genieße es so gut es geht.

Gruß Paul

Stell dir vor wie viel schönes du noch erleben wirst. Der Tod ist etwas ganz natürliches. Später wirst du dich sogar drauf freuen und den Tod, wenn er dann da ist, wie einen alten Freund, begrüßen.

When you’re alive, you’re asleep. It’s not until you die, when you truly wake up.

~ein Zitat einer weisen Person