Angst Fotografiert zu werden?

2 Antworten

Ich habe Angst mit Menschen zu sprechen. Das wird ein langer Weg den du da vor dir hast, du brauchst eine Therapie.

Anella979
Fragesteller

Das mit der Therapie wurde mir mal vorgeschlagen aber wie sollte Sowas ablaufen so eine Therapie wenn es um Fotos und so geht.?

Yatsumi  14.09.2019, 16:35
@Anella979

Du wirst in kleinen Schritten zum Thema hin bewegt, sodass du irgendwann keine Angst mehr hast. Ich musste meine Behandlung abbrechen, daher bin ich nicht vollständig geheilt.

Du könntest versuchen etwas "halb-peinliches" aufzunehmen und es von dir aus rumzuzeigen. Z.b. spiele einen Sketch oder sowas...nichts schlimmes, aber etwas, dass vllt doch etwas peinlich ist.

Auf die Art kannst vielleicht die Angst überwinden, dass jemand ein Video von dir sieht....klingt so, als hättest du mehr angst davor, als vor der Kamera selbst.

Anella979
Fragesteller

Es ist leider so das sobald eine Kamera auf mich zeigt ich mich direkt verstecke.

Uulzos  14.09.2019, 14:56
@Anella979

Ahso..hatte mich hierauf bezogen:

"ch hatte mal den selbstversuch gestartet das ich erstmal alleine mit einer Kamera versuche Bilder von mir zu machen, das ich vielleicht erstmal die Angst verliere vor einer Kamera zu stehen. Aber sobald irgendwelche Personen in der Nähe sind die das sehen könnten breche ich direkt alles ab."

Das klang halt so, als wäre die eigentlich Angst, dass jemand deine Bilder/Videos herumzeigt oder "gegen dich verwendet"

Anella979
Fragesteller
@Uulzos

Nene so ist das nicht. Das war nur damals der Auslöser als Sowas rumgezeigt wurde. Videos und Bilder gegen meinen Willen gemacht wurden und ich drauf bloß gestellt wurde. Seit dem trau ich mich nicht mehr fotografiert oder gefilmt zu werden.