Ich habe Angst davor, nie eine Freundin zu finden. Ist das normal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7.284.283.000 Menschen gibt es in der Welt  81,1 Mio allein in Deutschland . Nehme ich mal nur die Hälfte davon als Frauen, dann sind das rund 40 Mio so ziehen wir davon  noch ein paar Millionen ab die vielleicht zu jung oder zu alt für Dich sind, gibt es sicher mind..10 Millionen die für Dich in Frage kämen - und Du meinst wirklich, Angst davor zu haben, nicht eine zu finden und mit ihr Freundschaft zu schließen ? Das kann nicht dein Ernst sein.

BobDieBrust  22.09.2015, 10:17

Du dennkst es gibt 10 millionen mädchen in seinem alter ? Schlecht geschätzt mein lieber...

Max12886345  20.04.2022, 23:22

Gut das in seiner stadt höchstwahrscheinlich 10 mio mädchen wohnen und ihn kennenlernen.

Also als erstes heißt es Gentleman....
Und ich denke es ist in deinem Alter sehr normal sowas zu denken, eigentlich in jedem Alter so ab 16. Mach dir keine Gedanken, du wirst in deinem Leben noch so viele Sachen erleben, eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren, fremde Länder, Konzerte, Festivals, Kurse, ..... besuchen und viele Gelegenheiten haben eine super Frau zu finden, vielleicht wenn du garnicht damit rechnest und dich eine nette Lady im Media Markt fragt ob sie lieber eine 1TB oder 2TB Festplatte kaufen kann und ob du die ihr reichen kannst weil sie zu klein ist und nicht ran kommt oder so :D ich denke die kann um jede Ecke auf dich warten, ich bin auch furchtbar ungeduldig aber ich fürchte man muss es einfach auf sich zukommen lassen. Viel Glück!

In Deinem Alter hatte ich auch noch diese Sorge, aber ich kann Dir eines versprechen: Sobald es losgeht, geht es richtig los! Voraussetzung: Du solltest Dich keinesfalls in Berührungsangst mit dem Thema hineinsteigern, oder eine Gleichgültigkeit dazu entwickeln. Dann klappts nämlich wirklich nicht. Sage Dir selbst "Hey,ich bin bereit für Euch, Mädels!" und sehe Dich selbst als teure Luxusware. Jedes Mal, wenn Du in die Öffentlichkeit gehst, mache Dich bewusst schick und lege es drauf an, entdeckt zu werfen. Und sei nicht traurig, wenns nicht sofort klappt. Das wird es vielleicht nicht, aber wenn Du diese Gedanken und diesen Vorsatz beibehälst, ist es nur eine Frage der Zeit. Versprochen!

DerMilko
Fragesteller

wie soll ich es darauf ablegen entdeckt zu werden?

Flimmervielfalt  22.09.2015, 07:20

Suche Orte auf, wo sich Mädchen in deinem Alter aufhalten. .. Shoppingmeile, Jugendzentrum, Park, whatever. Mache dich entsprechend schick, lass Dir ne Trendsetter Frisur schneiden und halte Dich einfach an diesen Orten auf. Überprüfe dabei, ob Dich jemand und wie Dich jemand anschaut, vor allem die Mädels.

Du wirst ganz sicher eine Freundin finden. Ich hatte bis vor dem Schulanfang letzte Woche (Baden-Würrtemberg) auch schiß, weil ich so das typische mobbingopfer war. Aber was ich eigentlich sagen will ist, dass mam Liebe nicht suchen soll. Das bringt nichts. Ich hatte es auch immer versucht, versucht, versucht. Aber gebracht hatves eher das Gegenteil. Ich wollte immer ne Freundin, geschweige denn 1 mal verliebt sein. Ich habs dann irgendwann aufgegeben und hab mich ganz meinem Hobby Parkour hingegeben. Ich komm in die neue Schule und ... es ist passiert. Denk nicht an die Liebe, denn erzwingen macht dich nicht glücklicher. Wenn du dich so stark ablenkst, dass du nicht mehr drüber nachdenkst, sondern über dein Hobby. Egal ob Sport, zeichnen odervwas auch immer. Dann wird es schneller gehen als du gucken kannst und die richtige wird kommen.

Also: Erstmal schreibt man das Gentleman :D . Ich denke, du musst dir keine Gedanken machen. Mir geht das zwar auch immer so, dass ich Angst habe, aber ich führe mir oft vor Augen, wie billig die meisten sind, wenn du verstehst, was ich meine. Bei vielen denke ich mir, das dass einfach keine Liebe sein kann. Die Richtige kommt schon noch zu dir :) LG