Frage von LettuceCat, 65

Angehendes Licht wenn jemand den Raum betritt?

Ich habe seit langem Kopfhörer die mich jegliche Geräusche nicht hören lassen, wann auch immer ich Musik höre. Dazu kommt das Problem das ich mit dem Rücken zur Tür sitze. Ich erschrecke mich jedes mal wenn auf einmal jemand hinter mir steht. Mir ist heute die Idee gekommen, dass man eine Art Sensor an die Tür bauen kann und jedes mal wenn die Tür geöffnet wird, ein kleines Licht an meinem Schreibtisch angeht. Ich habe nur leider keine Ahnung von solchen Dingen und würde mich über ein kleines "Tutorial" freuen :) Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gipfelstuermer, 65

ganz simpel Präsensmelder, wenn du ruhig auf der Couch sitzt registriert dich das dann eh nicht, oder du bringst es so an, dass es nur die Tür im Auge behält, dann wird auch nur die Bewegung der Tür registriert.

Kommentar von LettuceCat ,

und kann ich ein Kabel anschließen, es so verlegen das es durch den Raum zu meinem Tisch geht und da ein Licht angeht?

Kommentar von Gipfelstuermer ,

theoretisch ja es wird sogesehen einfach als schalter angeschlossen, wie lange dann der Timeout des ganzen ist muss du selbst entscheiden, (kommt halt drauf an ob dir wichtig ist, dass du mitbekommst in 30sek 3x die Tür aufgeht oder ob dir reicht einmal informiert zu werden und dir das dann reicht, die nächsten 30sek bist du ja dann eh aufmerksam) allerdings ist das mit dem Kabel halt so eine Sache sieht meist nicht sonderlich schön aus, aber alles andere wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen schießen. Von wegen Funkempfänger etc.

Antwort
von Chefelektriker, 38

Besorge Dir so ein Teil

https://www.conrad.de/de/unterputz-pir-bewegungsmelder-goobay-96006-360-relais-w...

Richte den Bewegungsmelder auf die Tür aus.Das Teil ist klein genug,um nicht aufzufallen.Daran kannst Du eine kleine Lampe anschließen oder eine große Lampe,die den Türöffner blendet.So hast Du Zeit genug,die Pornoseiten abzuschalten.:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten