Anfrage Werksbesichtigung - wie Schreibe ich das Unternehmen an?

2 Antworten

Bei welchem Unternehmen wollt Ihr denn eine Werksbesichtigung machen? Ich selber habe beispielsweise bereits mehrere Werksbesichtigungen mitgemacht (Ford in Köln, VW in Emden, Meyer Werft in Papenburg, Hasseröder Brauerei im Harz). Alle diese Unternehmen hatten teilweise eigene Abteilungen / Personen, die ausschließlich Werksbesichtigungen durchgeführt haben. Rufe also einfach beim betreffenden Unternehmen an und frage nach, wer dort dafür zuständig ist. Dann schreibst Du die betreffende Person an, fragst ganz einfach nach, welche Kosten für eine Führung entstehen (nicht alle Unternehmen machen das kostenlos !) und bittest um einen Terminvorschlag.

Eisschnee  31.10.2017, 11:33

Hallo, Ich bin Student aus Karlsruhe, dieses Jahr planen unsere Group nach Amazonen-Werke H. Dreyer GmbH besichtigen,können Sie bitte Ihre Beispiele mir senden? ich danke im Voraus. hithxf@163.com

Hallo,

erläutere zuerst die Anfrage und dann warum du gerade ihr Unternehmen dafür ausgewählt hast.

Mfg