Frage von Chrimson, 109

Anfänger Auto Audi?

Hey Leute mein erstes Auto soll mal ein Audi TT sein mit dem ganzen Geld ist es kein Problem den ich verdiene durch Youtube doppelt soviel wie durch ne Ausbildung und dazu bin ich derzeit in einer Ausbildung. Ich hatte auch mal überlegt einen Audi TTRS zu fahren mh :/ was meint ihr?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Chrimson,

Schau mal bitte hier:
Auto Geld

Antwort
von juergen63225, 37

das Auto ist schön .. macht Spass,

aber bei der Dichte an Blitzern wirst du mit Führerschein auf Probe wohl weniger Spass haben. Aber als Alltagsauto ungeeignet, typischer Zweitwagen, 2 Personen und weniger Gepäck als bei Reisen mit Billigflieger. Und bequem ist auch anders .(habe einen Tag mal einen als Leihwagen gehabt)

Antwort
von RefaUlm, 15

Ist deine Entscheidung, ich würde mir definitiv etwas anderes holen, was alltagstauglicher ist, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis passt und zudem einen richtigen Allradantrieb hat...

Antwort
von Bosieful, 42

Gebrauchte TTs sind sicherlich keine preisliche Hürde in der Anschaffung. Du solltest jedoch daran denken, dass der TT durch seine oftmals hohe Motorisierung und die Spritkosten im Unterhalt teuer ist. Außerdem passt dort nicht viel rein. Das solltest du bedenken.

Antwort
von Nube4618, 46

Wenn du das Geld hast, kauf dir was du magst. Wenn du ihn mangels Erfahrung mit den Umgang der PS zu Schrott fährst, kauf dir halt einen neuen. 

Kommentar von Chrimson ,

Ich bin kein Millionär :,D

Kommentar von Startrails ,

Ach, ich denke du verdienst so gut - steht doch oben!?!?!

Kommentar von Macer08 ,

Er sagte nur das doppelte wie von einer Ausbildung das heißt nicht das er Millionen oder so verdient

Antwort
von Lukas3500, 48

Ich würde erstmal den normalen tt nehmen, um erstmsl ein paar fahrerfahrungen zu mache, wenn du dich dann sicher fühlst kannst du ja noch umsteigen, das ist sicher besser als den ttrs sofort in den graben zu fahren, oder mach ein fahrtraining am nürburgring oder so, kostet zwar viel aber wenn geld für dich eh keine rolle spielt sollte das kein problem sein. Da du dann ja sicher sehr viele erfahrungen sammeln solltest, würde ich dir dann auch den rs empfehlen.

Lg lukas

Kommentar von RefaUlm ,

Fahrsicherheitstraining ist gut, dafür muss er aber nicht extra auf den Nürburgring! 

Kommentar von Lukas3500 ,

War ja nur ein beispiel

Kommentar von Lukas3500 ,

Ich zitiere: am nürburgring ODER SO

Antwort
von Macer08, 67

Ganz ehrlich für direkten Anfang nicht sofort ein Audi zumindest kein TT oder so du solltest erst mal ein gute Anfänger Auto haben z.b Volkswagen Golf 5 oder 6 sind gute Anfänger Autos zwar bisschen teurere Versicherung aber du verdienst ja genug also daher ist ein Golf 5 gut wenn du willst auch ein GTI oder R32 sind empfehlenswert sehr gute Autos 😉

Kommentar von Chrimson ,

Okay aber warum kein TT aber ein GTI

Kommentar von planplants2 ,

Ein TTRS hat ein kleines bisschen mehr Power als ein GTI...

Kommentar von Macer08 ,

Chrimson ein GTI hat weniger Leistung aber mann kann wenn man will auch sportlich und Flix unterwegs sein und ein GTI kann man sehr lange behalten die halten auch sehr gut mein Vater hat seit Jahren einen Golf 5 GTI mit R32 Ansatz was ich damit sagen will er will ja so ein sportliches Auto da wäre ein GTI oder R32 perfekt

Kommentar von RefaUlm ,

Naja er könnte sich auch etwas mit richtigem Allradantrieb holen, was mehr Sportwagen ist als der Golf oder der Audi...

Was VW da als R32 bezeichnet ist eigentlich eine Beleidigung für den echten R32 😋

Kommentar von Macer08 ,

Wenn er wollen würde könnte auch ein Subaru Impreza passen

Antwort
von WastedYout, 47

Also wenn du als erstes Auto eins haben möchtest was etwas optisch hermacht nimm lieber nen älteren 3er Coupé weil da ist es nicht so dramatisch wenn du ihn mal beim einpacken vor ne Wand fährst

Kommentar von Macer08 ,

Er mag Audi so wie es aussieht da will er bestimmt kein BMW 😉

Kommentar von WastedYout ,

Ich mag auch Lamborghini und würd trotzdem nen Mercedes nehmen

Antwort
von Kati2205, 24

Audi TT.. da muss ich gerade an meinen Fahrschullehrer denken, wo wir Theorieunterricht hatten 😂

Antwort
von Tomysailor, 13

Also ein Audi ist zwar robust und langlebig, aber wenn mal was ist, dann wird es sehr teuer werden, verdammt teuer. 

Antwort
von Sara19951995, 40

Klaroo kanst alles kaufen was du wilst geld regiert die welt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community