Darf man in einem Autohaus rausgeschmissen werden wenn man sich zwei mal ins gleiche auto reinserzt

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Autohaus das dich raus schmeißt merkst du dir und wirst dort, wenn es soweit ist, sicher kein Auto kaufen. Aber so ist nun mal der VW-Konzern, nur nicht an zukünftige Käufer denken.

Wenn du nicht mit schmutzigen Sachen durch die Autos kletterst, du dich vorher mal bei einem Verkäufer meldest und ihn fragst, sollte keiner etwas dagegen haben.

Aber ja, sie können dich bitten das Autohaus wieder zu verlassen.

hondaautofan  25.06.2013, 09:29

Schön wenn ich dir helfen konnte.

Mich verblüffen hier schon sehr viele Antworten. Ein 14-jähriger ist i.d.R. kein kleines Kind mehr. In 3 Jahren könnte er, (seine Eltern) dort ein Auto für ihn kaufen wollen. Wenn der Fragesteller sich nur in das Auto setzt (saubere Sachen mal voraus gesetzt) ist doch dagegen nichts zu sagen. Der Autoverkäufer hatte keinerlei Ahnung von Kundenbindung und Pflege. Aber das ist ja leider bei vielen Autoverkäufern so, trotz einer Zertifizierung als geprüfter Autoverkäufer..

ja, sie dürfen das., sie haben ja das hausrecht. die autos sind ja ausstellungsstücke für potenzielle käufer und nicht als spielzeug gedacht.

Ja dürfen sie, jeder darf dich von seinem Grundstück verweisen, wenn es ihm danach ist egal ob Autohaus, Bäckerei oder Supermarkt.

  1. Dürfen sie es
  2. Haben sie mit ihrer Aussage Recht und
  3. dürfen sie es doppelt alleine schon weil du mit Sicherheit nichts kaufen wirst, deshalb also kein Kunde bist und damit sozusagen komplett fremd.